Bezugsqulle für Gummimanschetten

  • Hai
    Bei meinem 964er C4 sind die Koppelstangen noch top, nur die Manschetten gerissen
    Da die Koppelstangen für den Allradler unverschämt teuer sind (Paar über 300 €),würde ich gerne nur die Gummimanschetten austauschen, kennt da jemand Quellen, wo ich die einzelnen Kugelkopfmanschetten bekomme?
    Danke vorab
    Gruß
    tommy

    Diverse Zuffenhausener

    964 C4 Cabrio, 928 S Schalter, 914-6 Clon in Arbeit, Cayenne,

  • Moin,


    die:


    http://www.ebay.de/itm/3103973…_trksid=p3984.m1423.l2649


    passen angeblich. Aber ohne Gewaehr.


    Ansonsten: Such Dir auf nem Oldtimerteilemarkt ein paar alte Spurstangenkoepfe vom Kaefer, die Manschetten kann man abpfriemeln und verwenden.


    ND
    derzumGlueckeingrossesKaeferteilelagerhat


    P.S. Wenn Option ebay, dan gib doch bitte feedback, ob und wie der Tausch geklappt hat; grmmpf, seh Dich erst jetzt, Gruessle!

  • Hai
    Danke erstmal
    Werd morgen mal von einer intakten Koppelstange die Manschette abmachen und ausmessen
    Wie gesagt, bei mir sind die Manschetten der Koppelstange fratze, nicht von den Spurstangen
    Gruß
    tommy

    Diverse Zuffenhausener

    964 C4 Cabrio, 928 S Schalter, 914-6 Clon in Arbeit, Cayenne,

  • Hi Thomas,


    schon richtig, die Manschetten der Kaefer-Spurstangenkoepfe muessten auf die Porsche-Koppelstangen passen, ich hab unten im Keller eine ausgebaute Manschette fuer den Fall, dass sich der Zustand meiner Koppelstangenmanschette verschlechtert. Die hat nen leichten Schnitt, der aber nicht ganz durch geht.


    ND

    Hai
    Danke erstmal
    Werd morgen mal von einer intakten Koppelstange die Manschette abmachen und ausmessen
    Wie gesagt, bei mir sind die Manschetten der Koppelstange fratze, nicht von den Spurstangen
    Gruß
    tommy

  • Hai Andreas
    Ich muss das mal nachmessen, ich hab ja auch einen Allradler, der hat ganz andere Koppelstangen als der C2.
    Die für den C2 kosten nur einen Appel
    Gruß
    tommy

    Diverse Zuffenhausener

    964 C4 Cabrio, 928 S Schalter, 914-6 Clon in Arbeit, Cayenne,

  • Hi Tommy,


    die Manschetten von Narin Design habe ich bei meinem C4 vorne verwendet, passen perfekt. Der Einbau des Sicherungsrings ist etwas heikel, man hat schnell die Manschetten beschädigt. Ich hab direkt zwei mehr bestellt,
    hat aber funktioniert.


    Nochmal großes Lob für deine Dokumentation, weiter so



    Viele Grüße


    Herbert

    964 C4 Cabrio BJ 92, 964 C2 Coupé BJ 91, Cayenne 955 BJ 06

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...