Bremsen quitschen unerträglich

  • Hab mir am Anfang der Saison vorne komplett neue original Porsche Bremsen (Scheiben & Klötze) einbauen lassen. Wurde von einer nur auf Porsche spezialisierten Werkstatt gemacht, mit der ich sonst sehr zufrieden bin.


    Es handelt sich um ein 964 C2 Cabrio Bj. 93.


    Nach 1.600 km quitschen die noch immer unerträglich, aber eben nicht immer. Solange die Bremse kalt ist, ist nix. Wenn die Bremse warm wird quitsch sie dann mal gar nicht, mal heftig.


    Irgend welche Ideen was man dagegen tun kann bzw. hat wer von Euch das gleiche Problem? Noch eine Saison mit so beinlich quitschenden Bremsen halt ich nicht aus ;-)

    Porsche 964 Carrera 2 Cabrio Bj. 93
    BMW 325i Cabrio Bj. 94
    BMW M3 SMG Cabrio, Bj. 02

  • In der Regel liegt es an oxydierten Bremssätteln, und daraus resultierend, nicht mehr satt aufliegenden Federblechen. Mal vorausgesetzt, dass sonst alles richtig gemacht wurde. richtige Teile verwendet wurden, usw.

  • Ich würde das einfach mal beim "Spezialisten" reklamieren, richtig ist das nicht. Ich könnte mir vorstellen der hat nicht die originalen Klötze verbaut. Nur die haben die Antiquitschbleche dran.



    Gruß
    Achim

  • Was bei mir geholfen hat, war der Ausbau der Klötze und das "abschrägen" der Bremsfläche (in Laufrichtung gesehen) vorne und hinten mit eine Feile ( ca. 45° Winkel). Danach mit den anti-quietsch Platten wieder eingebaut und seit dem tadellos und vorallem geräuschlos.
    Hatte auch alles Andere probiert - Kupferpaste, reinigen, usw und hat nichts geholfen.


    Gruss aus München


    Simon

  • Danke für Euer Feedback!


    Hab den Porsche für heuer eingewintert, schauen uns das nächstes Jahr im Frühjahr beim Service mal genau an.
    Bin schon gespannt, was der Grund dafür ist.


    Achim: Der Besitzer ist auch ein sehr guter Freund von mir und hat mir schon sehr viel geholfen, kann mir also nicht vorstellen, das er mir einen Nachbau als Original verkauft.

    Porsche 964 Carrera 2 Cabrio Bj. 93
    BMW 325i Cabrio Bj. 94
    BMW M3 SMG Cabrio, Bj. 02

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...