Bitte um Hilfe ! Kauf von Porsche Boxster S 986 !

• .

Hallo zusammen

Stehe kurz vor dem Kauf eines Porsche Boxster S 986. Sozusagen ein Winterkauf. Details siehe unten. Soll als Zweitfahrzeug genutzt werden (ab kommendem Frühjahr). Hatte schon mal kurzzeitig einen Porsche gefahren, bin aber trotzallem nicht so der Fachmann. Wäre super wenn ich da ein paar Hilfestellungen von Euch bekommen könnte: :hilferuf:

Porsche 986S / EZ 2001 / 90.000km / Scheckheft / Preis ca. 14.000 / Ist der Preis in Ordnung !

Wie finde ich raus ob die KWS dicht ist !

Gib es bei dem Alter sonst noch wichtiges zu überprüfen / beachten ? Motor etc. Garantie ist leider keine drauf. Privatverkauf !

Hatte irgendwo gelesen das die 1.Boxster Generation demnächst Ihre Tiefstpreise gesehen haben wird, und es eher wieder hoch gehen wird. Was sagt Ihr dazu.

Gruss Markus :wink:

• Hallo!

Zu Deiner Frage kann man gaaaaaanz viel schreiben. Gegenfrage vorab: Franken oder € ?:-(

Gruß
    Andreas

Ich mach' mir die Welt

Widdewidde wie sie mir gefällt ...

• Hallo!

Also zum Auto, da empfehle ich dir mal einen Link hier im richtigen Bereich (Fahrzeugbewertung) zu posten, denn deine Beschreibung ist schwer spärlich (Farbe, Ausstattung, Anzahl Vorb., Unfall, allg. Zustand etc.).

Weiterhin sind deine technischen Frage alle in der Suche zu finden, da gibt es hunderte Beiträge, also viel Freude beim Lesen.

Ob der 986 mal wie der 996 im Preis wieder etwas höher geht, das halte ich für schwer zu sagen. Aber fakt ist allgemein bei den 9x6ern, billiger als heute werden sie wohl kaum mehr. Meine Meinung.

Gruß

"Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

• Hallo,

einfach mal lesen:

986: Kaufberatung Boxster 986

Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu, Ausstattung und Sonstiges auch sehr wichtig.

Gruß, Thomas

964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

• Sorry, die Infos waren wirklich ein bisschen spärlich. Also dann:

• Porsche Boxster S / EZ. 3/2001 / 91000 km
    • Unfallfrei / Scheckheftgepflegt / 2.H
    • Schwarz Met.
    • Xenon
    • Sportsitze Leder
    • Schalter
    • Becker Radio mit 6 LS

Preis 17500 CHF (ca. 14000 Euro)

Hatte mir halt gedacht bei dem Preis, kann man nicht viel falsch machen (; . Nachdem ich aber ein bisschen im Forum rumgestöbert habe, kommen mir doch meine Bedenken. Motorschäden, KWS usw. Beim TÜV Report war der Boxster doch ganz vorne dabei ? ?:-( . Oder kann man da nicht nach gehen?

Danke schon mal für Eure Hilfe .... Gruss M.

• Nachdem ich aber ein bisschen im Forum rumgestöbert habe, kommen mir doch meine Bedenken. Motorschäden, KWS usw.

Im "worst case", ist mit allem zu rechnen inkl. kapitalem Motorschaden, es wäre kein Einzelfall, also mindestens 10.000,- Euro im Falle eines Falles, solltest Du schon übrig haben. Es war noch nie billig sich einen Porsche zu leisten, auch wenn der Anschaffungspreis in diesem Fall günstig erscheinen mag. :wink:

LG

Alex

"In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

• Das Risiko scheint bei dem Investment begrenzt. Mal vorausgesetzt, es ist nicht das letzte Hemd, das Du ausgibst. Insofern laß ihn vielleicht mal von jemanden anschauen, der sich ein wenig auskennt und das war's auch schon. Nur, reinschauen kann der auch nicht.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...