Bitte um Hilfe bei Ermittlung der Schadstoffklasse ggf. EURO-2 Umschlüsselung

  • Hallo liebes Forum,


    kurz gesagt - ich habe einen S2 gefunden allerdings gleich mit dem ersten Problem. Ich habe nicht drauf geachtet ob das Auto schon EURO-2 hat - natürlich hat es kein Euro-2. Im Moment bin ich mir nichtmal sicher, ob der Wagen Euro-1 hat und somit überhaupt umzuschlüsseln wäre auf Euro-2.
    In den Papieren steht "Schadstoffarm" und bei Ziffer 14. steht 0401.
    Ich kenne mich leider nicht aus und kann nirgendwo im netz definitiv finden, welche Schadstoffklasse ich zur Zeit habe. Bevor ich den Wagen anmelde, würde ich das gerne wissen da ich dann nur einmal neue Papiere benötigen würde.
    Kann mir jemand eine sichere Auskunft geben?


    Viele Grüße


    Elmar


    PS: Wenn alles bürokratische über die Bühne ist, stelle ich das Auto auch brav hier vor. :t:

  • Vorher einmal mit den Papieren zu Porsche, die sollten die Unterlagen für die Umschlüsselung haben. Alle 944 S2 sind Schadstoffklasse Euro 2.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Meiner ist nicht Euro-2 das ist ganz sicher. Ich komme gerade aus dem PZ Mainz, die konnten auch mit Papieren nichts tun, haben mich auf die Homepage verwiesen wo man 107,10 € bezahlen muß, um eine Auskunft zu erhalten. ~:-|
    Kann jemand mit der Nummer 0401 zu 14.1 im Schein und "Schadstoffarm" zu 14 etwas anfangen?
    Danke und Gruß


    Elmar

  • Hallo,


    danke aber nochmal:
    Ich war schon bei Porsche, die können mir nicht helfen.
    Ich habe auch kein E2 im Schein stehen, sondern nur "Schadstoffarm" mit der Nummer 0401 bei Ziffer 14.1 dazu. Das ist weder E2 noch Euro-2. (E2 ist übrigens auch nicht gleich Euro-2 sondern nur Euro 1).
    Meine Frage ist, was das ist und ob es möglich ist, diesen S2 auf Euro-2 zu bringen, wenn ja wie, wenn das PZ in Mainz nicht helfen kann sondern auf www.porsche.de verwiesen hat?! :hilferuf:


    Gruß und besten Dank
    Elmar

  • Hi,


    mein 964 hatte auch die Schlüsselnummer "01". Mit den Unterlagen aus dem PZ konnte der schon vor Ewigkeiten problemlos auf "025" und somit Euro 2 umgeschlüsselt werden.


    Das PZ Mainz will Dir offenbar nicht helfen.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...