Mikroschalter wechseln (Anleitung)

  • Hallo an Alle


    Da ich nicht weiß, ob es eine Anleitung dazu gibt, schreibe ich mal eine:


    Problem:
    Beim Öffnen der Türe geht die Seitenscheibe nur kurz hinunter oder nicht weit genug. Sofort nach auslassen des Griffes geht sie wieder hinauf, sodass die Scheibe beim Schließen der Tür auf die Aussendichtung knallt.
    Weiteres Phänomen: Wenn bei laufendem Motor die Türe geöffnet wird geht kurz das Licht an und dann gleich wieder aus.


    Ergebniss:
    Mikroschalter defekt, ist kein Problem den selber zu wechseln.
    Teilenummer (Beifahrerseite): 996 613 126 00
    Kosten ca. 30 Euro (Stand 09/2012)


    Lösung:
    1) Spiegelabdeckung, das Dreieck, nach oben wegschieben
    2) Seitenverkleidung abmontieren (1 Schraube unterm Griff, 1 Schraube im Staufach und 1 Schraube in der Mitte unter einer Abdeckung)
    3) Türdämmung in Griffnähe vorsichtig lösen und auf die Seite klappen
    4) Mit einer Taschenlampe sich mal alles gut ansehen. Beim Aussentürgriff sieht man innen den kleinen Schalter und beim Schloss, innen, den Anschluss.
    5) Schalter vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher(dreher) auf die Seite lösen, die Halterung ist eh aus Metall
    Anschließend den defekten Schalter abschließen und wechseln.
    6) Dann alles wieder zusammen bauen und fertig :wink:


    Hoffe ich konnte helfen

  • habe ich mir gleich gesichert :thumb:

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Hab ich doch gerne gemacht.
    Das Forum hat mir auch schon soviel und oft geholfen, warum soll ich denn da nicht mal für Euch da sein? ;)

  • Deshalb habe ich ihn mal gleich bei den FAQ angetackert.



    Was aber nicht als sicher bezeichnet werden kann (siehe verlorengegangene Beiträge) ;)



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • In den FAQ werden im Allgemeinen die Beiträge mit zielführendem Inhalt gesichert und nicht die Applausbezeugungen.....


    Greetz


    Edit: Damit es der eine User auch versteht: Inhalt kommt im Allgemeinen in die FAQ, keine ganzen Threads, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. 8:-)

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch:


    Ich habe vor Wochen bei mir den Microschalter gewechselt. Die Seitenscheibe geht aber noch immer nicht immer richtig runter und das Licht geht beim Türöffnen an und gleich wieder aus. Ist nicht immer, aber so eine 50-50% Chance. Der Microschalter war neu vom PZ, was kann es noch sein?


    Liebe Grüße