Boxster überwintern

  • Hallo zusammen,


    nächste Woche ist es soweit und der Kleine geht in den ersten Winterschlaf. In diversen Threads zum Thema überwintern habe ich mittlerweile eine ganze Menge Infos erlesen und die berücksichtigt.


    Zu zwei Fragen bräuchte ich allerdings noch mal eure Hilfe, da ich nichts konkretes gefunden habe.


    - entspannt ihr das Verdeck beim überwintern?
    - lasst ihr das Fahrzeug zwischendurch mal warm laufen oder bleibt der Motor über den Winter komplett aus - Vor- und Nachteile würden mich hier interessieren.


    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüße
    Der Don

  • Hallo,


    ich lasse das Verdeck einfach geschlossen und lasse den Motor auch nicht zwischendurch laufen, was auch absolut nicht notwendig ist. Im Gegenteil, das kurze "Warmlaufenlassen" schadet eher als das es einen Nutzen hat.

  • Das Ding für 60,- Euronen um Batterie zu trennen - einzustecken im Zigarettenanzünder ?
    :hilferuf:
    Gruß aus Bieledorf


    Nix Batterie trennen. Die bleibt wo sie ist und wie sie ist. Einfach per Adapter in den Zigarettenanzünder (bzw. dessen Dose (; ) Den Rest macht das Gerät.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Das Ding für 60,- Euronen um Batterie zu trennen - einzustecken im Zigarettenanzünder ?

    Nix 60 Euro - im Moment bei Lidl für unter 20 Euro.


    Das Ding macht es genauso.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...