Lackreiniger

  • Hi, hab heute einen Lackreiniger von Sonax ausprobiert und bin voll begeistert. So glatt und schwarz war der Lack noch nie. Weis nicht wie ich es beschreiben soll ,auf den Fotos kommt das Ergebnis nicht rüber obwohl die Sonne schon weg war.
    Seht selber!


    Gruß Frank

  • Hi Frank!


    Sieht echt gut aus!


    Habe auch den Lackreiniger von Sonax genutzt und war ebenfalls positiv überrascht. Aber danach müsstest du ihn doch eigentlich wieder frsich wachsen, oder nicht? Denn jetzt sind ja sämtliche Versiegelungen runter vom Lack. Wir spechen doch von diesem Prodult, oder?


    Viele Grüße


    Eike

  • Hi, genau das Produkt !
    Ich hab Meguiars Gold Class Premium Quick Wax und Detailer geordert. Da ich den schwarzen nach jeder Wäsche nachbehandeln muß wegen Wasserflecken werde ich die schnelle Lösung versuchen. Ist halt schwarz uni und bei uns ist viel Kalk im Wasser, da musst Du nach jeder Wäsche den Lack aufbereiten sonst sieht es Scheizze aus.
    Ich hatte jetzt so viel Wax drauf das es schon richtig geschmiert hat und und der Lack heller war als nach der Behandlung heute. Ist echt schön schwarz jetzt wie es sein soll und die Behandlung ging fix. Wenn dann der Quick Wax kommt werde ich berichten . Soll ja keinen Weisschleier auf Kunststoff hinterlassen, ist extra für schwarze Lacke und soll schnellen tiefen Nassglanz erzeugen......bin gespannt!


    Gruß Frank

  • So, gestern brachte der Paketmann das lang ersehnte Päckchen mit dem Quick Wax. Was soll ich sagen, es geht wirklich Quick. Keine Rückstände,keine Polierschlieren,glänzt wie eine Speckschwarte,sparsam in der Anwendung und echt einfach !
    15 min. fertig wenn der Wagen vorher perfekt sauber war. Schon toll, den Detailer werde ich allerdings erst später ausprobieren in der folgenden Saison.
    Ich hab keine Fotos mehr gemacht da das Ergebnis vom Lackreiniger auf den Fotos schon nicht so war wie es das Auge live sieht.
    Am WE solls schön und kalt werden, dann werden wir noch ne Runde fahren :drive:


    Gruß Frank

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...