320mm Lenkrad

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern ein kleineres Lenkrad gegen das Original in meinen 996 Turbo tauschen.
    Der Airbag sollte bleiben.
    In Frage kommen ja 340mm und 320mm Lenkräder.
    Bisher habe ich nur 340mm Raid Airbaglenkräder mit TÜV gesehen, die 320er haben anscheinend keinen TÜV?
    Wer hat ein 320er Airbaglenkrad mit TÜV bei seinem 996 Turbo verbaut?
    Zweite Frage:
    Ich hätte gern das Lenkrad etwas weiter bei mir dran, gibts da eine Möglichkeit? Damit ich nicht mit soweit vorgestreckten Armen fahren muss.

    History:
    944
    944
    944Turbo
    928S4
    996Turbo

  • Servus,


    ist bei einem kleineren Lenkrad nicht die "Gefahr" groß, dass sich dann der obere Skalenbereich des Drehzahlmessers nicht mehr ablesen lässt? Wenn ich mich mit meinen 1,78m "aufrecht strecke", dann komm ich schon in den Bereich wo das Lenkrad anfängt den DZM zu verdecken. Der Sitz ist wohlgemerkt ganz unten.


    OT: Das war gestern übrigens ein tolles Aufeinandertreffen der beiden Porschegruppen am Rossfeld! :thumb:


    Gruß,
    Roland

    996 Carrera 4S Coupé. Farbe Exterieur: Sealgrau-Metallic, Farbe Interieur: Boxsterrot

  • stimmt, da haste recht könnte passieren.
    Es gab schon mal einen Thread wo einer ein Bild eingefügt hat:
    911: 996 lenkradumbau


    Würde eigentlich passen, Spyder69 und Christian996C2 sagen sie sehen alles.


    Ja das war eine super Ausfahrt am Wochenende! Besser wäre nicht mehr gegangen.

    History:
    944
    944
    944Turbo
    928S4
    996Turbo

  • Jipp, bei mir ist ein 32er Raid verbaut - ich finds klasse und werde selbigem im Winter ein wenig Alcantara spendieren.
    Das einzige was ich zu bedenken geben möchte ist das es doch schon ein wenig zu kurzer "Hebelarm" ist der überbleibt, wenn der Kleine anfängt auszuschlagen und um sich zu treten

  • Und wie hast du das mit TÜV gemacht? Einzelabname oder war eine ABE für den 996 dabei?


    Grüße,
    Thomas

    History:
    944
    944
    944Turbo
    928S4
    996Turbo

  • Korrigiere 34er, war eben extra noch mal in der Garage um die ABE zu holen und habe nachgemessen - sorry.


    Wie auch immer - 34 ist schon ziemlich heftig wenn die Schnecken blasen

    Gruß
    Marco


    Nutella macht schneller!

  • Hallo,


    ich habe zwar keinen Turbo, aber ich habe in meinem 996er ein AS 320 von Techart mit Airbag eingebaut. Incl. ABE.


    Fasst sich prima an , die Lenkkräfte gehen gerade noch so in ordnung , leider kann man die Tachoeinheit nicht mehr vollständig ablesen. Nur das digitale ist ordentlich sichtbar. Ansonsten muss man den Kopf immer mal etwas verdrehen, wenn man manche parameter wissen möchte.


    Mir ging es mehr um den Platz zwischen Lenkrad und Beinen. Jetzt kann ich Wenigstens Richtig lenken, ohne ständig nachfassen zu müssen. :drive:


    Gruß Stefan

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...