Michelin Pilot Super Sport / Kaugummistücke nach Nordschleifenbesuch

• Hallo Leute,

ich habe seit einem Jahr auf meinem 997.1S Michelin Pilot Super Sport montiert und fahre damit im Straßenverkehr sowie ab und zu auf Trackdays und bei Touristenfahrten.

Insgesamt haben die Reifen nun ca. 120 Runden auf der Nordschleife hinter sich gebracht.
    Bisher war ich mit den Reifen was Grip und Verschleiss angeht sehr zufrieden.
    Vorne beträgt das Restprofil noch ca. 5,5mm und hinten 3-5mm.

Die Reifen schauen nach meinem letzten Ausflug (3 Runden) nun so aus, als hätten sie Gummi von der Strecke aufgenommen oder Gummi hat sich gelöst und hat sich wieder mit den Reifen verbunden.

Keine Ahnung. Aufjedenfall sieht es so aus als wären Kaugummiartige Gummistücke auf den Reifen.

Kennt jemand dieses Phänomen?
    Oder haben die Reifen einfach nur Gummi von der Strecke aufgenommen?

• Klar, ist völlig normal!!

Ist doch noch total wenig bei dir, da waren die Reifen nicht richtig warm. Das ist teilweise Gummi von der Strecke und an den Rändern der Profile ist meist Gummi von dir.

Das geht wieder weg, wenn beim Strassenfahren die Reifen etwas wärmer sind.

Grüße
    Uwe

- 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

• Das sieht immer so aus. Dieser Gummi auf dem Reifen ist der klumpige Reifenabrieb anderer Fahrzeuge. Je nach Rennstrecke, deren Belag dem Verkehr und auch der Reinigungsaktivität des Betreibers hat es mehr oder weniger Gummiwutzerl auf der Piste.

So sahen meine Pirellis nach Dijon im letzten Herbst aus.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Das ist das was die moderatoren bei der Formel 1 immer so schön Neudeutsch als "Pickup" bezeichnen.

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...