996 GT3 Mk 2 Flügelwerk

  • Nach meinem letzten Rennstreckenbesuch bin ich nun auf der Suche nach einem bezahlbaren Flügelwerk für meinen GT3. Das originale Bügelbrett bringt nicht die Downforce, die ich mir wünsche. Die Kurvengeschwindigkeiten anderer GT3 mit dem RS-Flügel auf 8° haben mir diesen Mangel recht deutlich vor Augen geführt.
    Nun muss ein entsprechender Flügel her. Nur wenn man sich spasseshalber mal das Originalteil ansieht und dessen Kosten, schlappe €7250.- :eek: für das CFK-Teil, bekomme ich Zahnschmerzen.


    Ich suche nun einen adäquaten Flügel, der auf die Mk2 Haube passt. Das einzige Angebot, das in den bezahlbaren Bereich kommt, ist von Albert Motorsport , allerdings in GFK. Kennt jemand dieses Teil, was Qualität, Verarbeitung und vor allem Festigkeit angeht?


    Gibt's Alternativen?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Vorne brauchts nicht wirklich mehr. Im direkten Vergleich konnte ich sehr schön sehen, dass diejenigen mit dem Cup-Flügel und einem entsprechenden Einstellwinkel deutlich schneller durch die Kurven kamen, während dessen ich schon ein ausbrechendes Heck zu bearbeiten hatte. Die Vorderachse hat ausreichend Grip, da brauchts nicht wirklich mehr Downforce, hinten braucht's noch ein bisschen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • aber normalerweise müsste sich dein Abtrieb an der Vorderachse verringern wenn du auf der Hinterachse mehr Abtrieb hast. Deshalb ist die Frage gar nicht mal so unberechtigt von Roland....

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • hallo,



    Zitat

    Gibt's Alternativen?

    wie sieht es mit nem eigen inizierten nachbau des originalteils aus? d.h. ein originalteil abformen lassen und dann in zb. carbon - oder je nach dem auch gfk oder sonstigem renstrecken tauglichen material nachfertigen lassen. bei 7250€ ist da jede menge luft und so ein spoilerbrett verlangt keinen umfangreichen formenbau.



    grüße



    ralf

  • Pilot69


    bist du dir wirklich sicher dass das am Flügel liegt und nicht ev. am Fahrwerkssetup ? Ich kann irgendwie fast nicht glauben dass der Flügel wirklich so viel ausmacht. Ich hatte dort bisher nie das Gefühl mit dem kleinen Flügel im Nachteil zu sein .


    Gruss

  • Das Fahrwerk ist top, hat eine für mich sehr angenehme Einstellung, das Teil liegt sehr satt auf der Piste. Ist ein brandneues K&W Clubsport Fahrwerk. Einen kleinen Unterschied zu den anderen GT3 mit den grossen Flügeln habe ich heute noch erfahren, die Reifen.
    Normalerweise wird beim GT3 vorne mit dem Soft und hinten mit dem Medium gefahren, ich hatte vorne die Soft und hinten die harten Yokos drauf. Das erklärt sicher auch einen Teil der etwas geringeren Traktion in den Kurven und das leicht übersteuernde Fahrverhalten.
    Nichts desto trotz schaue ich mich nun nach dem RS-Flügel um, der passt auch visuell deutlich besser zum GT3 Clubsport als das etwas zu dezente Bügelbrett der Serie. Downforce kann an sich auch nie schaden, mal sehen, was es werden wird.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Habe gerade noch AP Car Design gefunden. Kennt die jemand? Die hätte auch einen Flügel, wie er mir gefallen könnte, und das sogar zu einem akzeptablen Preis, wenn die Qualität stimmt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: