Geschwindigkeitsmessung in der Schweiz

• Es scheint, die Schweizer Rennleitung wird kreativer. Passend zur Jahreszeit kommt ein neues Messgerät auf die Strassen:

Also Augen auf! :eek:

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Bestimmt werden Geschwindigkeitsmessungen in der Schweiz, wie auch bei und in Deutschland, nur zur Erhöhung der Verkehrssicherheit durchgeführt. :rf:
    Die wollen nur unser bestes... :thumb:

...unser Geld. ~:-|

• danke für den Hinweis ... und ab sofort werden die Fahrer silberner Kombis mit Dachboxen auf dem Dach also immer schön brav vorbeigelassen (;

btw. stelle meine GRA meist auf der CH Autobahn auf 125 km / h und habe dann keinen Stress mehr (natürlich nur dort, wo kein Limit ist).

Beste Grüsse
    martinf

• Eine Anmerkung, das Messgerät ist nur für stationäre Messungen, das Teil steht also am Strassenrand und blitzt von hinten, da in der Schweiz die Halterhaftung gilt, es braucht keine Portraitaufnahme des Fahrers.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• danke für den Hinweis ... und ab sofort werden die Fahrer silberner Kombis mit Dachboxen auf dem Dach also immer schön brav vorbeigelassen (;

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich :wink::D

Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder

• Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich

Sorry, DonDomi, nach dem Hinweis von Pilot69, dass nur aus dem Stand gemessen wird, macht das natürlich keinen Sinn mehr, die Dachboxfahrer durchzulassen :D

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...