Ölwannen Kit von FVD-Brombacher

• Was haltet ihr von diesem Kit ?:-(

Hat das schon jemand verbaut hier im Forum?

Ich finde es nicht so schlecht, und wenn man zusätzlich noch einen halben Liter Motoröl mehr dadurch hat ist es sicher kein Fehler und kann nicht schaden :thumb:

Hier die Beschreibung :

Ölwannen-Kit - 996,997, Boxster (99'-04'),987,987c

846 R90 95

Erhöht die Öl-Kapazität um 0.5 Liter !

Bei der Ölführung und Belüftung der Ölwanne wurde festgestellt das bei hohen G-Kräften (z.B. extremer Kurvenfahrt, Rennstrecke) Probleme bei den 996 und Boxster Modelle auftreten. Der Ölwannen-Kit bietet eine einfache Lösung. Durch erhöhen der Öl-Kapazität von 0.5 Liter ist mehr Reserve bereitgestellt um ein frühzeitiges “Austrocknen“ zu verhindern.

Der Ölwannen-Kit behält alle Optionen einschließlich der hintere Gleitplatte. Mehr Öl-Kapazität sowie eine größere Ölwannen Fläche erhöhen Öl-Kühl-und Motorleistung.

* Ölwanne und Wabelblech sind OEM-Teile und müssen nicht gekauft werden
    Material: 6061 T6 Aluminium-Legierung
    Oberfläche: Eloxiert
    Modelle: Boxster, Boxster S und 996-Modelle (Nicht GT3 und Turbo-Modelle)
    Installation: Die besten Ergebnisse werden erzielt mit zusätzlichen Änderungen der internen Wabelbleche (Montage Anleitung im Kit enthalten).

• Installation: Die besten Ergebnisse werden erzielt mit zusätzlichen Änderungen der internen Wabelbleche (Montage Anleitung im Kit enthalten).

Das ist die einzige Massnahme, die dann auch tatsächlich was bringt, der halbe Liter mehr ist nicht nötig....

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Hallo robert 11!

habe auch schon über den Einbau des Kit`s nachgedacht.

Jedoch aus dem Grund die Öltemperatur zu senken ,da ich eine Turboumbau habe.

Habe auch schon nach Erfahrungen mit dem Kit gesucht.

Gruss Frank

Porsche Boxster S 3,2l mitTPC Turbo-Kit :])
    HA Techart Spurverbreiterung 2x10mm,VA 2x 5mm, M030, Vergrößerte Ölwanne +2,5 Liter, 405PS/480Nm

• Jedoch aus dem Grund die Öltemperatur zu senken ,da ich eine Turboumbau habe.

Weshalb sollte der Ring die Temperatur senken? Wegen 0,5l mehr Oel ..... bei rund 10l im Motor? Wegen den paar Quadratzentimentern mehr an Aussenfläche?

Wenn du die Oeltemperatur senken möchtest, dann bau dir einen grösseren Oel/Wasser-Wärmetauscher ein.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Ich habe dieses Kit jetzt mal verbaut inkl. den Änderungen an den "internen Wabelblechen" :thumb:

Wir werden ja sehen ob es wirklich etwas hilft im Ringeinsatz (;

• Hallo möchte im Frühjahr auch dieses kit montieren zur sicherheit. aber was ich noch nicht gefunden habe, ist die änderrung der Bleche??? was macht man an denen oder gibt es da geänderte??? Also ich wahr dieses Jahr schon ab und an auf der rennstrecke und hatte nie oildruckprobleme... nur mit der Kurbelwellenentlüftung... dieses problem wird nun auch mit einem externen behälter gelöst. mfg

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...