Oettle, ASG oder Carnewal - Erfahrungen mit den Umbauten

  • Hallo,


    mein 987 VFL (2006) macht wirklich einen "Höllenspaß" - nur der originale "Auspuffsound" passt nicht
    wirklich zu einem Boxster.


    Hier im Forum habe ich mittlerweile fast alle Beiträge zu den o.g. Umbauten gelesen - viel schlauer bin ich nun auch nicht.


    Ich brauche eure Erfahrungsberichte:
    Welche Umbauten fahrt ihr bzw. durch welche Firma würdet ihr den Auspuffumbau machen lassen ?


    Viele Grüße
    Michael
    PS Ich möchte keine orig. Klappenanlage für € 3.500,- kaufen und ich bin mir über den "halb legalen" Umbau bewusst.

  • Hallo,


    ich hatte an meinem Audi TTRS einen ASG Umbau und kann nur positives über diese Firma berichten. Die Beratung, Abwicklung, der Preis und das erzielte Soundergebnis waren einfach top. Bei einem ASG Event konnte mich der Sound einer ASG modifizierten 987 AGA ebenfalls absolut überzeugen - einfach nur :thumb: .


    Werde sicherlich der SAGA meines neuen Boxster S ( falls der Sound nicht reicht ;) ) auch eine ASG Kur verordnen - schau`n wir mal. ;)

  • Hier mein Bericht zum ASG Umbau.
    Zum Oettle kann ich nichts sagen - hört sich m.M.n aber auch gut an.
    Carnewal soll ebenfalls gut klingen. Du hast also die Quahl der Wahl.


    PS: Du kommst ja aus der Nähe von Bonn... dann ist ASG (Gummersbach) ja ein Katzensprung entfernt.
    Also Hinfahren und Probehören :)
    Ich selber bin auch extra aus Ulm nach Gummersbach gefahren, obwohl der Oettle quasi in der gleichen Ortschaft wie Ich wohnt.


    Ich persönlich finde Capristo klingt am besten...ist aber auch Preislich eine andere, ganz andere Liga :)



  • danke wobei das natürlich auf dem Video nicht mal halbwegs rüberkommt (wie allg. bei solchen Videos).
    Aber wie gesagt, heftiger geht immer ist nur die Frage wie alltagstauglich und aufällig man(n) es haben möchte :roargh:

  • Mathias


    Leider wird über ein Handy oder Cam-Mikro der Auspuffklang nicht richtig wiedergegeben.


    Warum hast du denn den "weiten Weg" zu ASG auf dich genommen und bist nicht gleich "um die Ecke" zu Oettle ?


    Ich habe hier in einem Post gelesen, finde den aber nicht mehr, ASG-Umbauten hätten Leistungsverlust...

  • zwecks Leistungsverlust:


    Also bei mir hat es sich komischerweise gelegt...läuft nicht besser/schlechter als vorher...wie es bei dem Kollege ist, weiß ich nicht, hat seitdem nichts mehr geschrieben (laut Telefonat wollte er wieder seinen urspünglichen Auspuff montieren und dann testen).


    Zwecks Gründe für ASG und gegen Oettle :pfeil: PM :)

  • ...die PN an mich auch bitte!


    Bin an exakt der gleichen Stelle für meinen 996 FL angekommen!!



    Und Leistugsverlust geht ja mal gar nicht!

    C2 3.6 targa MJ2005
    *****************
    >Schaltwegverkürzung >M030-Sportfahrwerk-Kit >el. Sportsitze m.Wappen
    >ohne Heckwischer >MichelinPS2 18" >Rinspeed SS ESDs >SiliconHose CAI

  • Hallo,


    wir fahren schon lange mit ASG Anlagen rum und sind auch sehr zufrieden ;)
    Ob TTRS ,987 oder Cayenne Turbo alles dufte :)


    Leistungsverlust? NÖ im gegenteil ;)


    Gruß der Chris

    V8 die Freude am Tanken..............:)
    Fahrzeuge: TTRS/ Cayenne Turbo von Vatti und 987 von Mutti :)

  • Ich möchte keine umgefrickelte Abgasanlage an einer meiner Porsche Fahrzeuge fahren. Wenn du keinen Wert auf TÜV legst besorge dir die Original Porsche Abgasanlage als Ersatzteil und bau dir diese drunter ohne die ganze Klappensteuerung anzuschließen. Ich habe habe gebraucht 1200 € dafür bezahlt. Einbauzeit 1 Stunde mit Wagenheber. Und die alte Anlage hast du dann noch für alle Fälle.