Oettle, ASG oder Carnewal - Erfahrungen mit den Umbauten

  • Hallo,


    mein 987 VFL (2006) macht wirklich einen "Höllenspaß" - nur der originale "Auspuffsound" passt nicht
    wirklich zu einem Boxster.


    Hier im Forum habe ich mittlerweile fast alle Beiträge zu den o.g. Umbauten gelesen - viel schlauer bin ich nun auch nicht.


    Ich brauche eure Erfahrungsberichte:
    Welche Umbauten fahrt ihr bzw. durch welche Firma würdet ihr den Auspuffumbau machen lassen ?


    Viele Grüße
    Michael
    PS Ich möchte keine orig. Klappenanlage für € 3.500,- kaufen und ich bin mir über den "halb legalen" Umbau bewusst.

  • Hallo,


    ich hatte an meinem Audi TTRS einen ASG Umbau und kann nur positives über diese Firma berichten. Die Beratung, Abwicklung, der Preis und das erzielte Soundergebnis waren einfach top. Bei einem ASG Event konnte mich der Sound einer ASG modifizierten 987 AGA ebenfalls absolut überzeugen - einfach nur :thumb: .


    Werde sicherlich der SAGA meines neuen Boxster S ( falls der Sound nicht reicht ;) ) auch eine ASG Kur verordnen - schau`n wir mal. ;)

    Mit freundlichen Grüßen :wink:
    Uli

  • Hier mein Bericht zum ASG Umbau.
    Zum Oettle kann ich nichts sagen - hört sich m.M.n aber auch gut an.
    Carnewal soll ebenfalls gut klingen. Du hast also die Quahl der Wahl.


    PS: Du kommst ja aus der Nähe von Bonn... dann ist ASG (Gummersbach) ja ein Katzensprung entfernt.
    Also Hinfahren und Probehören :)
    Ich selber bin auch extra aus Ulm nach Gummersbach gefahren, obwohl der Oettle quasi in der gleichen Ortschaft wie Ich wohnt.


    Ich persönlich finde Capristo klingt am besten...ist aber auch Preislich eine andere, ganz andere Liga :)


    Viele Grüße aus dem Schwabenland =)

  • Danke euch :thumb:


    mathias1985


    Deiner hört sich sehr gut an - das wäre was für mich :D


    Gestern habe ich einen schwarzen Cayman (mit schwarzen Felgen) in Hürth/Berenrath gesehen/gehört - das war "fast GT3-Sound"...


  • danke wobei das natürlich auf dem Video nicht mal halbwegs rüberkommt (wie allg. bei solchen Videos).
    Aber wie gesagt, heftiger geht immer ist nur die Frage wie alltagstauglich und aufällig man(n) es haben möchte :roargh:

    Viele Grüße aus dem Schwabenland =)

  • Mathias


    Leider wird über ein Handy oder Cam-Mikro der Auspuffklang nicht richtig wiedergegeben.


    Warum hast du denn den "weiten Weg" zu ASG auf dich genommen und bist nicht gleich "um die Ecke" zu Oettle ?


    Ich habe hier in einem Post gelesen, finde den aber nicht mehr, ASG-Umbauten hätten Leistungsverlust...

  • zwecks Leistungsverlust:


    Also bei mir hat es sich komischerweise gelegt...läuft nicht besser/schlechter als vorher...wie es bei dem Kollege ist, weiß ich nicht, hat seitdem nichts mehr geschrieben (laut Telefonat wollte er wieder seinen urspünglichen Auspuff montieren und dann testen).


    Zwecks Gründe für ASG und gegen Oettle -> PM :)

    Viele Grüße aus dem Schwabenland =)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...