Hallo zusammen,
Bevor ich Euch mit meinem Anliegen beschäftige, möchte ich mich gern in der Runde der 928ger vorstellen.
Ich
bin Christian und bald 45 Jahre alt. Ich komme aus dem Süden des Landes
aus dem Allgäu und ich bin im 928ger Fieber. Schon lang. Ich
beschäfitge mich intensiv mit diesem Modell. Und vor allem mit dem GTS.
Ist für mich einfach das Auto das meine Synapsen am meisten klingeln läßt. Ein Traum.
Seit
2010 habe ich das pff / 928 Forum durchgelesen und ich denke beinahe
alle relevanten Themen zusammengetragen, und alles hat dazugeführt, dass
ich einen haben muss. Es könnte also beginnen.
Seit zwei Jahren verfolge ich den Markt. Und nun solls mal konkreter werden. Für mich und damit mein Anliegen an Euch.
Es geht um einen GTS der auch in mobile zu finden ist. Ich bin leider zu deppert
dass ich den link hier reinkrieg? Der steht im Saarland und zwar 66809
Nalbach. Er soll laut Händler in der Tat nur (sage ich ganz bewusst)
15.800 kosten.
Was ich zu dem Auto berichten kann:
Das Auto ist schon mal auf mobile gestanden. Und zwar in oder bei München.
Das Preis war viel höher - ging dann runter und dann war der Wagen weg.
Es dauerte nicht lange bis ein weiterer Händler das Fahrzeug wieder anbot.
Jetzt taucht er wieder auf.
Gespräche mit dem Händler Zdravko Huber war ganz ok.
Er
teilt mit, dass alles ginge, allerdings der Wagen wie in der Anzeige
beschrieben in ATM-Getriebe Problem habe. Das Getriebe schalte einfach
nicht richtig. Rutschen...
Man habe das Getriebe mal gespült, genutzt hats nichts. Laut PZ sei es wohl ein Schieber/Ventil...
Es habe auch noch eine Wartung gegeben allerdings ohne Eintrag.
Es handle sich um ein deutsches Fahrzeug, das mal in Luxemburg gelaufen sei.
Zu machen ist:
- Getriebe (hab hier einen Werkstattmeister MB)
- ZR (Porkensioner) WaPu, Rollen, Gleitschienen
- alle Flüssigkeiten, alle Filter
- Reifen
- und dann der Rest, von der Drosselklappe bis Zündgeschirr, von der Ölwannendichtung (Silikon) wyait....
- LM und Steuergerät / H. Stein
- Motorenlager / Getriebe- und Wandlerlager....
Ich denk, dass phi-mal-Daumen noch mal about 10 k+ fällig werden, die auch vorgehalten werden.
Ich würd die 410 Km einfach schon gern fahren und mir das Auto anschauen.
Aber
ich kenn mich. Wenn ich mit dem Bauch mehr denke als mit dem Hirn, ist
es besser jemanden zu fragen, der (selbstredend provisioniert!!!!!)
mitkäme.
Ist halt im Saarland? Nix für ungut liegt halt wahrscheinlich zu
weit ab, als dass ich hoffen dürfte, dass jemand Zeit und Lust hat.
Am Donnerstag telefonier ich nochmal mit dem Fähnlehändler, wegen eines Termins.
Vielleicht ist das ja ein GTS der mit sattem Wartungsstau wieder gut herzurichten ist?
Ne gute Werkstatt (Porsche Krämer in Voigt im Allgäu 928 Spezln) hätt ich in Reichweite.
Ich hab halt echt Muffe, dass ich eine Leiche kaufen könnte:
Transaxlethema
mit Passlagerschaden, oder Motorschaden, Blockriss...o. ä.
Dafür reicht
mein Sachverstand nicht. Das weiss ich nur zu gut.
Ich freu mich auf Eure Antworten.
Bedanke
mich, dass Ihr meinen Beitrag gelesen habt und wünsche mir, dass ich
bei Euch gut aufgenommen werde. Bin nämlich echt aufgeregt...
Danke und servus Euch da draußen!
Christian
P. S. klick
oder klick hier