Felgenfrage

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand erläutern, wie der Komfort mit 20 Zöllern und PASM aussieht im Vergleich zu 18 oder 19 Zöllern ?


    Es handelt sich um ein Alltagsfahrzeug und die 19 Zöller vom Boxster S gefallen mir irgendwie nicht. Welche Meinungen gibt es zu diesem Thema ?


    Gruß,


    Sascha

  • Bis auf das an anderer Stelle beschriebene Reifenrubbeln bei vollem Lenkeinschlag keinerlei Sorgen mit den 20ig Zöllern.
    Optisch auf jeden Fall erste Wahl.
    Tu' es
    Gruß aus Bieledorf

  • Hallo


    Alleine schon wegen der Optik würde ich auf jedem Fall die 20-Zöller nehmen.
    Zumindest beim 991 mit PASM ist der Komfort wirklich noch sehr gut.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Snake,


    20''er und PASM ergaben auf der Probefahrt zusammen eine sehr schöne Komfortkombination, die trotzdem sportlich straff ist und bei Bedarf noch sportlicher gestellt werden kann. Zudem ist der Wagen um 10 mm abgesenkt, wodurch der Gesamteindruck stimmiger ist. Ohne PASM sieht er ein wenig hochbeinig aus.


    Ich persönlich empfand die Kombination 20''er und PASM komfortabler als meine aktuellen 17''er auf einem Audi Cabrio mit Sportfahrwerk.


    Da dies aber alles subjektive Eindrücke sind, würde ich Dir empfehlen, einfach mal beim PZ vorbeizuschauen und um eine Probefahrt zu bitten, da viele Vorführer mit den 20''-Felgen und PASM ausgerüstet sind. So könnest Du Dir Dein eigenes Bild machen... (;


    Viele Grüße,


    Michael

  • schaut euch unbedingt mal die Bremsen in den 20er Felgen an.... besonders hinten wirkt das (da optisch viel zu klein) vollkommen *8)


    die 19er sind hier besser...

  • Also, Zusammenfassung 20-Zoll:


    Keine nennenswerten Komforteinbußen...
    Harmonischeres Reifenbild mit weniger Gummi...
    Schöneres Gasamtbild im neuen 981-Profil mit der etwas nach oben geschwungenen Heckpartie...
    Tieferes Auto, was extrem gut steht...
    Blick auf die Bremse, die (wahrscheinlich für den einen oder anderen) immer größer sein könnte
    Gebotene Felgenalternativen mit 19 Zoll dagegen Geschmackssache...


    Für mich gilt: Auf dieses Auto gehören 20-Zöller. Nichts anderes, sofern der Geldbeutel es zulässt. Das Bremsenargument kompensiert die offensichtlichen anderen Vorteile für mich nicht mal ansatzweise.


    Und Ihr wisst ja, Design folgt nicht dem Geschmack, es erweitert ihn ;)


    Gruß an alle, freut Euch über Eure Boxster. Egal wie Ihr sie ausstattet, Euch müssen sie gefallen.
    Sebastian

  • Hallo,


    Ich hatte vorher den 987 mit PASM und 19", mein 981 mit 20" und ebenfalls PASM ist in der Grundeinstellung spürbar komfortabler, also wenn es nur um das Thema Komfort geht, dann würde ich immer die 20" nehmen.


    Gruß


    Ingo

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...