Kennzeichenhalter und Porschezentrum - Die bisherige Erfahrung bestätigt sich

  • Hallo zusammen,


    von dem Telefonat das ich gerade geführt habe bin ich noch so verdutzt, dass ich das gleich mal hier berichten muss.
    An meinem 993 ist mal wieder das vordere Kennzeichen lose und ich wollte schnell neue Kippse für den Kennzeichenhalter besorgen.
    Also beim PZ in Heilbronn angerufen und nach den Klippsen gefragt, die den Kennzeichenhalter am Stoßfänger halten sollen.
    Orginalton vom Porschezentrum:


    Sowas haben wir bestimmt da, aber ich habe keine Ahnung wo ich suchen soll, ich muss mal schnell den Kollegen fragen ob der weis wie das aussieht. ... Kurze Wartezeit... Hören Sie, der Kollege hat auch keine Ahnung wie so was aussieht. Sorry, da können wir ihnen nicht helfen.


    Nun sitze ich völlig verdutzt vor dem Telefon und habe einen 993 in der Garage stehen, den ich am Wochenende nicht benutzen kann, nur weil das PZ in Heilbronn nicht in der Lage ist zwei Klippse für 50 Cent zu verkaufen.


    --> NIE WIEDER PZ, in Zukunft werde ich alles selber machen.


    Grüße
    Steffen


    PS: Das ist nicht die erste "Spezialerfahrung" mit dem PZ in Heilbronn *8)

  • Porsche 991 911 Targa 4 GTS 3.0/BOSE/SPORTABGAS/PDK/LED/ALCANTARA PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    11,500 Kilometre
    Initial Registration
    03.2018
    138,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    196
    Energieeffizienzklasse
    E
    Porsche 992 (911) Carrera S BOSE,Sportabgas,Schiebedach,PASM PZ Chemnitz
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    17,630 Kilometre
    Initial Registration
    16.07.2019
    116,890 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Hi Steffen,


    also, ich wäre anschließend beim PZ vorbeigefahren. Notfalls hätte man ja etwas bei einem anderen Fahrzeug abschrauben können.


    Bevor ich das Wochenende auf mein Fahrzeug verzichte ...



    Gruß
    Andre

  • Spezialkenntisse für alte Autos kann man nicht immer und überall erwarten.


    Statt hilflos zu jammern, hätte ich einfach den oben stehenden Link zum ET-Katalog bemüht und denen die Ersatzteilnr. mitgeteilt.

  • Um das wochenende nicht zu porsche-gefährden, einfach das kennzeichen hinter die windschutzscheibe
    legen. Sieht zwar nicht aus, aber lässt den elfer fahren. Hier in Berlin sagt auch die polizei nix.
    Deralte11erzausel.

  • Vielleicht haben die samstags nur ihre hiwi's im Haus. ?:-)?:-)?:-)
    Ich machte bis jetzt mit HN eine gute Erfahrung.


    Greetz Holger

  • Da gibt es sicher schlimmere Bugs in einem PZ, oder? :wink:


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...