Knacken beim Lenken

  • Hallo Leute,


    bei meinen 944 S2 kommt ein knacken von vorne rechts wenn ich mit voll eingeschlagener Lenkung fahre . Das Symptom ist nur manchmal .Habe neue Querlenker und Stabigummis drin.
    Woher könnte das kommen ?

  • Porsche 992 911 Carrera 4S /LED-MATRIX/LEDER/CHRONO/SPORTABGAS PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    177,489 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 991 Carrera 4 BOSE Xenon Kamera SportChrono 20'' PZ Mannheim
    Power
    272 KW /370 hp
    Mileage
    17,471 Kilometre
    Initial Registration
    11.2017
    92,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    177
  • Moin,
    da bisher noch keine geantwortet hat versuche ich es mal einzukreisen.
    Zu welcherSeite hast du dann eingeschlagen oder ist das egal ob Links oder Rechts volleinschlag.
    ICh denke es kann eventuell die Feder sein die auf dem Federbeinteller oder oben am Domlager knackt oder springt.


    Es kann auch die Neuen Stabbigummis sein.
    Hast du die ordentlich gefettet oder sind die Trocken eingesetzt worden ? Das Stabbilager muss ordentlich geschmiert werden denn der Stabbi sol sich ja im Gummi schön drehen können.


    Ist es auch egal ob es nass oder trocken ist ?

  • Neuteile bringen oft auch Ärger mit sich, wenn sie nicht korrekt eingebaut wurden ! Einseitiges hochbocken z.B. führt zu solchen Symptomen.Ab auf die Grube , einer lenkt einer schaut und horcht!Wenn das nichts bringt ,Soundsystem nachrüsten und immer laute Lieblingslieder hören ]:-)

  • Wenn ich nach links lenke kommt das Knacken. Es war auch vor dem Austausch der Teile vorhanden . Es taucht nur manchmal auf .Wie kann ich als Leihe die Spurstangenköpfe am besten überprüfen?


    Vielen dank an die Antworten:)

  • Moin,
    wenn es vorher auch schon war dann hat es mit dem Tausch der Teile ja nichts zu tun.
    Solche Angaben gehören am Anfang des Beitrags rein !!!


    Fahr auf ne Grube und fasse das entsprchende Teil amSpurstangenkopf an und einanderer lenkt und dann merkst du schon ob Spiel im Kugelbolzen ist.

  • Wie kann ich als Leihe die Spurstangenköpfe am besten überprüfen?

    Hallo,


    schaue im Video mal so ab 6:52.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...