Hallo aus dem schönen Bremen!

  • Hi zusammen,


    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Danny und ich komme aus dem schönen Bremen.
    Ich lese hier schon eineige Zeit mit und dachte ich melde mich jetzt mal an.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach meinem ersten Porsche (es soll ein Cayman S FL werden), für den ich gerade meinen TTS abgestoßen habe.


    Ja so weit so gut erstmal :) Der rest ergibt sich ja sicher mit der Zeit.


    Also viele Grüße nochmal und bis bald ;)


    k1nleY

  • Danke danke erstmal :)


    und zur der Frage:


    Was hat Dich in Richtung Cayman S und nicht in Richtung TT RS getrieben??

    Vor allem der Heckantrieb und der Fakt das die TTS wie auch die TTRS Motoren als Handschalter einfach kacke sind, weil du durch den Turbo nur (aber wirkich nur) am schalten bist.


    Von daher muss wieder n ordentlicher Hecktriebler mit Handschaltung her ;)

  • Hi Danny,


    willkommen im Forum! :blumengruss:


    Vor allem der Heckantrieb und der Fakt das die TTS wie auch die TTRS Motoren als Handschalter einfach kacke sind, weil du durch den Turbo nur (aber wirkich nur) am schalten bist.


    Von daher muss wieder n ordentlicher Hecktriebler mit Handschaltung her ;)


    Verstehe ich jetzt nicht so ganz... ?:-(
    Allrad mit Handschaltung :pfeil: Kacke!
    Heckantrieb mit Handschaltung :pfeil: ordentlich!


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz... ?:-(
    Allrad mit Handschaltung arrow.gif Kacke!
    Heckantrieb mit Handschaltung arrow.gif ordentlich!

    Jetzt verstehe ich nich so ganz, was du da nich verstehst xD
    Und nein ich denke nicht, dass Allrad grundsätzlich kacke ist mit Handschaltung !
    Aber die TT Motoren sind alle aufgeladen und du bist einfach nur am Schalten, völlig sinnfrei übersetzt einfach... Auch die Elastizität der Motoren ist eig super, allerdings wird die Leistungskurve künstlich beeinflusst, was man vor allem im höheren Drehzalbereich merkt.


    Alles in Allem muss einfach wieder n heckgetriebener Handschalter her ;)

  • Hallo ,


    Herzlich Willkommen :thumb:

    Gruß Thomas :thumb: :thumb:


    Porsche Boxster 987 S

    Porsche Taycan 4S