Hilfe, wer kann mir helfen ?

  • Hallo nochmal,


    wer kann mir bitte helfen zum Thema des Klacken an der Hinterachse heute morgen.
    Jetzt war ich nochmal in der Garage und habe im Stand, Wählhebel auf "P" und abgestellten Motor folgendes probiert:
    Wenn ich den Wagen ein Stück vor und zurückschiebe habe ich dieses "Klacken" im Getriebe oder Differenzial.
    Ist das normal ???
    Wie schon beschrieben das Höre ich auch bei langsamer Fahrt wenn ich kurz aber intensiv Gas gebe und wieder vom Gas gehe. Bei normaler Fahrweise ist nischt.


    Bitte Euch um Hilfe bzw. Auskunft.
    Konnte schon die letzte Nacht kaum schlafen, tja wenn es mein Baby schlecht geht wirkt sich das immer gleich auf mein Wohlbefinden aus.
    Zum Fahrzeug: 997 von 2006 mit Tippe und 74.000 km.


    Tausend Dank im voraus.
    Gruss
    Thomas :hilferuf:

    Vertraue nur Deinem Arsch......der steht immer hinter Dir.

  • Porsche 992 911 Carrera 4S LED-Matrix Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    180,125 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    222
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 992 911 Carrera 4S Cabriolet Burmester PZ Recklinghausen
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    9,100 Kilometre
    Initial Registration
    06.2019
    154,890 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
  • .....weil ich zur zeit auf Montage bin und zu den Zeiten in den ich mal zu Hause bin ich die Lieben vom PZ nicht mehr antreffe. Daher dachte ich, hier vorab Rat zu bekommen.

    Vertraue nur Deinem Arsch......der steht immer hinter Dir.

  • Lastwechselgeräusche durch "verscheieben" oder abrupten Wechsel sind meiner Meinung nach unbedenklich. Du hast ein gewisses Spiel in den Antriebswellen und das Verdrehflankenspiel im Differenzial. Wenn das bei normaler Fahrweise ok ist mach dir keine Sorgen. Wobei "Geräuschdiagnose" hier immer etwas schwierig ist.


    Gruß,


    Thomas

    Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

  • oh vielen Dank, bin etwas beruhigter, habe hier im Forum gelesen, das die Gelenkwellen ab und zu Fett brauchen, stimmt das ????


    Thomas

    Vertraue nur Deinem Arsch......der steht immer hinter Dir.

  • Solange die Manschetten nicht undicht sind, sollte die Schmierung auch passen. Da muß nichts nachgefettet werden.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Das ist meines Erachtens vollkommen normal. :thumb:



    Fett muß nur rein, wenn eine Manschette defekt ist, wie der Vorredner schon richtig ausführte!

    Grüße, BO 911
    eleven is heaven. Wendland Turbo 684ps / 900NM

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...