997 4S Cabrio - Wann ist der preisliche Boden erreicht ? Eure Einschätzung ist gefragt!

  • Hallo liebe PFF Gemeinde,


    habe vor mir ein 997 4S Cabrio zuzulegen und den auch dann nimmer wieder herzugeben.. :drive:


    997 4S Cabrio - Wann ist der preisliche Boden erreicht ? Eure Einschätzung ist gefragt!



    Bei den 996 4S Cabrios war es bei etwa 30000- 35000 € seit dem sind die stabil.


    Wie schätz Ihr es ein bei einem 997? Derzeit sind Modelle mit max 40 TKM für um 50 T€ zu haben vFL der nFL kosten ein wenig mehr.


    Denke das die im nächsten Jahr so auf 40T€ gehen im super Zustand oder sollte ich lieber auf den PDK warten bis der auch seinen preislichen Boden erreicht hat?


    FRAGE: Wo seht Ihr den Boden für ein sehr gut erhaltenes und ausgestattetes 997 Cabrio 4S Modell mit max 40000 KM ??


    Freu mich auf eure Einschätzung und bin um jeden Rat dankbar!


    liebe Grüße, Max

  • Porsche 991 (911) Turbo S Cabrio *Burmester*luxorbeige* PZ Reutlingen
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    91,400 Kilometre
    Initial Registration
    03.2016
    125,991 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.3 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    216
    Porsche 992 (911) Carrera 4S PCCB,Burmester,Sportabgas,Chrono PZ Chemnitz
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    3,040 Kilometre
    Initial Registration
    29.08.2019
    134,790 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Servus,

    Denke das die im nächsten Jahr so auf 40T? gehen im super Zustand

    ganz sicher nicht [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]
    Selbst mit abgerauchten und/oder gedrehten Italienimporte sehe ich da schwarz [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]

    FRAGE: Wo seht Ihr den Boden für ein sehr gut erhaltenes und ausgestattetes 997 Cabrio 4S Modell mit max 40000 KM ??

    Nächstes Jahr werden die auch noch nicht unter 50 Mille fallen [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]
    Saubere 997 Cabrios mit guter Ausstattung als 4S werden immer auch gutes Geld kosten [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]
    Klar wird es immer mal auf den 1. Blick Schnäppchen auftauchen, aber ohne die zu sehen,
    würde ich darauf nichts geben [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/timeout.gif]
    Es hat doch keiner etwas zu verschenken [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/wink.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hi :wink:


    Wenn Du den 997.1 kaufen willst, dann musst Du noch etwas warten, so ca. 2-3 Jahre bis der Boden erreicht ist.


    Dann ist aber bald der 997.2 mit PDK in der Range, also noch etwas warten.. :roargh:


    Aber dann gibt es auch schon die ersten 991.1 recht günstig. :])


    Darauf lohnt es sich noch etwas zu warten, denn die 991. FL mit Boden/ Boden Radar fallen gerade stark im Preis.


    Deshalb: Warten ist Silber, kaufen ist Gold. :old:


    Viel Spass.

  • Ich übernehme ja leider manchmal den Buhmann hier, aber mal ehrlich, wenn hier jeder so schwäbisch sparsam bei seinem Autokauf wäre, würden wir keine Neuwagen mehr verkaufen können ;-) Man kann auch aufs nächste Modell warten oder aufs übernächste... ist hier schon diskutiert worden.


    Wenn es nächstes Jahr preiswetere gibt als dieses Jahr, dann sind die auch wieder ein Jahr älter, haben ergo mehr Verschleiß, weniger Restgarantie und und und...


    Nix für Ungut, S.

  • Sehr schön Wheelspin [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]


    So wartet man und wartet man und wartet man .....bis man alt und grau ist [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]
    Und wer nicht mehr wartet, hat einen gekauft und fährt damit um Spaß zu haben [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good2.gif]



    Die Moral der Geschicht: Wartest Du noch oder fährst Du schon [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/rolleyes.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • ja ich fahr schon :love: allerdings 997 targa vFL im Alltag und möchte mir eben ein reines Schönwetter Cabrio anschaffen mit dem ich vielleicht 5 TKM im Jahr zusammenbringe...


    Ich weiss wir hören es nicht gern, dass die Autos weniger wert werden ))


    Allerdings war ja auch die Fragestellung eher:


    Das Verhältnis zum 996 der eben bei 30 - 35 T€ seinen Wert gefunden hat.

  • Es gibt schon heute einige 997 4S Cabrio mit akzeptabler Laufleistung unter 50k€.


    Sicher, die Kandidaten muss man sich ganz genau anschauen und auch die Spreu vom Weizen trennen, ab mit Geduld ist das machbar. Wie schnell die sich dann um 40k€ bewegen, bleibt abzuwarten. Vielleicht so in 2 Jahren.


    Gruss, Wolfgang

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...