991 vs Corvette

  • Hallo zusammen.


    Warum kauft man keine Corvette C6 Grand Sport. ? So ein Auto kostet voll etwa 75.000 EURO Cash beim Vertragshändler. Hat drei Jahre Garantie und steht nicht an jeder Ecke. Das Dach kann man rausnehmen ( Targa )




    Hat jemand Erfahrungen im Vergleich zum 991 er ? ist die Corvette soviel schlechter ?


    Ein vergleichbarer 991er ( S Coupe ) kostet etwa 50.000 Euro mehr. Hat kein Targa nur Schiebedach und das dritte Jahr Garantie muss man auch kaufen.




    Habt ihr Erfahrungen mit der Vette und dem 991 Carrera ( S ) bzw. dem 997 Carrera (S) im Kreuzvergleich. Die beste Frau von allen will so ein Ding. Ich fahr die nächste Woche mal Probe.


    Der Motor der Vette soll Klasse sein ??? Automatik mit 6 Gängen und Paddels sowie einer Sportabgasanlage ist Serie. Bose ,Voll-Leder mit erweiterten Umfängen ( Innenraum dann OK ) auch.


    Head Up Display DVD Navi und aller hokus pokus ist dabei. ( bei 75 Tonnen )


    Die Vers. will 680 EURO mit VK 500 und TK 150 pro Jahr.


    Insp. sollen 280-350 Euronen pro Jahr kommen plus wenn nötig Bremsen und Reifen.


    Die Vette ist doch ein Männerauto - warum will meine Frau den ?????


    Und was ist wenn die ne Z 06 nimmt. ?:-)




    Mich macht eure Meinung zu der Corvette sehr neugierig. Der Elfer ist doch viiiel besser , oder....

  • ...Na wenn ich 50.000 Euro sparen könnte, würde ich gleich 2 nehmen - das obligatorische schwarz und weiß soll jetzt angesagt sein... , dann sparst du gleich 100.000 und kannst noch ein Elfer kaufen :D
    :rf:
    S.

  • Die Corvette ist im Grunde automobile Steinzeit .


    Blattfeder (allerdings Carbon) zentrale untenliegende Nockenwelle , alles was vor Jahrzehnten mal In war .


    Die Testberichte sind voll des Lobes .


    Der "highly sofisticated" Turbo muß sich verdammt lang machen, um an der Topcorvette dran zu bleiben. :drive:


    Image lassen wir außen vor.


    Gruß, Rolf

  • leider ist bei diesen Corvette's ein Image vorhanden.


    Einen 991 kannst Du mit keiner Corvette vergleichen.
    Der letztere ist so günstig, weil keine Innovation verbaut wird, Innovation und Entwicklung kostet Geld, deswegen ist die Corvette ja so billig. Für das, was an dem Ding in Forschung&Entwicklung investiert wurde (wenig), ist es noch erheblich zu teuer. Vermutlich ist die Gesamtmarge an dem Teil dadurch ziemlich gut, aber dennoch niedriger als beim 911, dessen Preis überhöht ist.


    Auch ohne dieses Image möchte ich den nicht haben.
    Meiner Frau wäre das auch unangenehm, da man Sie in eine falsche Berufsgruppe einordnen könnte und mich erst recht :rf:

  • Eine Corvette hat das Image einer Ludenkarre - sorry, ich finde das Auto wirklich "geil", aber ein 991 wirkt in allen Belangen seriöser.
    Nicht böse sein liebe Corvettefahrer....wenn ich mir 10 tolle Autos leisten könnte, wäre sicher auch eine Corvette dabei....aber für die 10 tollen Autos müsste ich einem anderen Gewerbe nachgehen ;)

  • So eine Corvette ZR-1 ist mal der Oberkracher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch eine Z06 reicht schon dicke, das sind absolut ernstzunehmende Sportwagen. Und auf dem Track lacht da auch keiner über dich, die wissen was die Autos können.


    Problem ist halt leider das Image speziell in Deutschland für diese Autos ~:-|


    Meine bessere Hälfte hat mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich mit DEM Teil dann alleine fahre. *8)