Korrekter Öldruck

  • Habe gestern die dünne 0W40 Plörre durch 5W50 ersetzt!


    Öldruck bei warmen Motor (750 Dreher pro Minute) vorher: ca. 1,6 bar k:thinking:


    Öldruck bei warmen Motor (750 Dreher pro Minute) neu: 2,0 bar k:ok:



    Da geht doch was!! :D

    997.1 Carrera S / Schiefermetallic / Naturleder dunkelgrau / SAGA / Sport Chrono

  • Ja, und was willst du da mit sagen, es ist doch ganz logisch daß die Ölpumpe mehr Druck auf bauen muß um ein dickeres Öl dahin zu befördern wo es seinen Zweck erfüllen soll, nämlich schmieren. Und genau so logisch ist es auch dass ein dünnes Öl, also 0W40 eher zu den Stellen gelangt wo es seinen Zweck erfüllen soll, nämlich schmieren. Deswegen verstehe ich nicht was für einen Vorteil mir der höhere Öldruck einbringen soll, von meiner Sicht aus gar keinen, ganz im Gegenteil. Also jeder nach seinem Ölgeschack, ich fahre seit zig Jahren Mobil 1 0W-40 in mehreren Autos und habe noch nie Probleme mit Motorschäden gehabt. Deswegen die ständigen Ausdrücke wie Plörre oder Apfelschorle sind einfach unbegründet. :wink:

  • Servus Jungs,


    alte Lambos haben überhaupt kein Öldruck :rf: :rf: :rf:


    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: