Problem mit Hupen Relais

  • Hallo
    habe folgendes Problem :
    Bei meinem 924S entlädt sich ständig die Batterie .Habe nun herausgefunden das sobald ich die Batterie anklemme (ohne die Zündung anzumachen) das Relais der "Fanfahre" schaltet. Habe dann sämtliche Sicherungen herausgenommen ,leider ohne Erfolg ..das Relais hat immer noch geschaltet . Komischerweise funktioniert auch die Hupe nicht !
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist (das schalten) oder was sonst noch an Diesen Relais hängt oder habe ich nur ein falsches Relais?
    Währe nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte .
    Vielen Dank
    Stefan

  • Falsches Relais könnte sein. Das Original-Relais sieht sehr charakteristisch aus. Es hat eine Sicherung "huckepack".

  • Hallo


    nun ja das Relais ist eines mit Sicherung. Habe heute das Zündschloss abgeklemmt es ist aber immer noch Saft auf den 86er Anschluss . Bin mir leider nicht sicher ob das so sein soll?


    Mfg Stefan

  • Hallo


    Vielen Dank erstmal an Notyboy :wink:


    Also wenn ich es richtig verstehe dürfte an der Klemme 86 erst Strom sein wenn ich die Zündung einschalte ...oder ? ?????


    Hatte mal einen Masseschluss wegen falscher Batterie (Motorhaube zu.... und Plusspol von Bat. an Motorhaube) hatte ziemlich geraucht .


    Seitdem habe ich auch Probleme mit den Ölstandsmesser ((kontrollleuchte leuchtet auf wenn ich etwas mehr Gas gebe und geht nicht mehr aus)


    Werde nun mal die Kabel von Bat. nochmals prüfen und schauen ob ich den Fehler lokalisieren kann!


    Nochmals vielen Dank


    Mfg Stefan

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...