Leichtes Klacken

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu auf Eurer Seite die mich sehr begeistert.


    Und da hätte ich auch gleich mal eine Frage an die Spezialisten hier.
    Gestern fiel mir beim Fahren auf, wenn mein 997 bei niedriger Geschwindigkeit, 10 - 60 kmh, da konnte ich das Geräusch vermerken, ohne Gas zu geben rollt und ich dann kurz ein wenig Gas gebe und sofort wieder Gas gehe ein leichtes Klacken von der Hinterachse kommt. Beim schnellen Beschleunigen ist das nich bemerkbar.
    Als ich den Wagen dann in die Garage abstellte, schob ich den Wagen leicht vor und kurz zurück und da war das klacken auch.
    Ich glaube mich daran zu erinnern, das dies mein BMW auch hatte, da fiel es mir beim Räderwechsel auf, das beim kurzen ruckartigen drehen des Rades dieses Klacken auf.


    Meine Frage, ist das normal, muss ich mir Sorgen machen ? Ich fahre einen 997 von 2006, Tiptronic, 74000 Km.
    Ich würde mich über jede Antwort und Ratschlag freuen.


    Viele Grüße


    Thomas :wink:

    Vertraue nur Deinem Arsch......der steht immer hinter Dir.

  • Porsche 997 Carrera Coupe Black Edition RDK PZ Mannheim
    Power
    254 KW /345 hp
    Mileage
    25,079 Kilometre
    Initial Registration
    07.2011
    69,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    14.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    230
    Porsche 991 911 Carrera 4 GTS Naturleder Abstandstempomat PZ Aachen
    Power
    316 KW /430 hp
    Mileage
    88,915 Kilometre
    Initial Registration
    07.2015
    98,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    212
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...