Fragen zum Klappenauspuff

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe eine Frage zum Klappenauspuff. Gab es den Auspuff als Sonderausstattung beim Cayman S von 2006 mit 295 PS?


    Wenn ja, hat dieses Modell einen Schalter um die Klappe zu öffen. Wenn Sport-Chrono verbaut worden ist, gibt es den Schalter dann auch, oder geht es dann über die Sporttaste?


    Danke :wink:

  • Ab Modelljahr 2007 (Herbst 2006) konnte man den optional mitbestellen.


    Nachrüsten geht offiziell auch erst ab MJ 2007, der ein oder andere hat das aber auch bei einem 2005/06er hinbekommen. :still:

    Edited once, last by JB ().

  • Danke :wink:


    Aber wie kann ich dann bei einem 2006 die Klappe manuell öffen? Eine Taste war in dem Auto nicht.


    Gruß
    NBG-Porsche

  • Achso, entweder hast du die Taste mit dem Auspuffsymbol oder eben Sport Chrono, dann die Sporttaste.

  • Hallo,


    ich werde mir Morgen nochmals einen 2006 Cayman Probefahren. Dieser soll angeblich einen Klappenauspuff besitzen.


    Allerdings habe ich bei der ersten Probefahrt nichts davon mitbekommen. Ab ca. 4000 Umdrehungen gibt es zwar nochmals einen saftigen Nachschlag in punkto Sound, aber ich glaube das kommt vom Motor.


    Auch das Drücken der Sporttaste ergibt keinen merklichen Soundunterschied. Hat man die Möglichkeit den Klappenauspuff anhand der Optik zu erkennen.


    Danke für die Hilfe

  • Bei den 987 Modellen erkennst Du äußerlich, wie vergleichsweise durch die Endrohre beim 997, nichts.
    Auch die Sport-Taste allein, gibt nicht den Hinweis auf eine Sportabgasanlage. Diese zeigt lediglich, das Sport Chrono vorhanden ist.


    Es ist also gut möglich, das der Cayman überhaupt keinen Klappenauspuff hat.


    Anhand der FIN kannst Du über das PZ jedoch erfragen, ob bei diesem Cayman bei der Auslieferung die Sportabgasanlage mitbestellt wurde.

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...