Licht-Design-Paket aktivieren?


  • Ich habe das Licht-Design-Paket mitbestellt. Heute erstmalig bei Dunkelheit unterwegs gewesen. Beim einsteigen und zuziehen der Tür erwartete ich nun eine Ambientebeleuchtung im Fußraum, Türablagefächern etc. entsprechend der vorgenommenen Dimmeinstellung. Allerdings es tat sich nichts, alles blieb dunkel.
    FRAGE an diejenigen, die auch das Licht-Design-Paket bestellt haben. Gibt es eventuell eine Einstellung, die ich evtl, vergessen habe zu aktvieren?
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Porsche Boxster 718 T PZ Soest
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    9,500 Kilometre
    Initial Registration
    01.2020
    62,880 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    181
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Boxster 718 GTS 2.5/20''/SCHALTGETRIEBE/BOSE/SPORTABGAS PZ Soest
    Power
    269 KW /366 hp
    Mileage
    18,215 Kilometre
    Initial Registration
    07.2018
    67,850 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    186
    Energieeffizienzklasse
    G
  • du kannst das im tft-menu einstellen ... wo genau müsste ich auch nachschauen. da sollte eine balkenanzeige mit % zeichen kommen umd die helligkeit von 0 auf 100 % in, glaube, 10er Schritten zu regeln. (wahrscheinlich unter "Anzeige").


    wenn du schon gar nicht die anzeige im tft oder pcm hast, dann ab ins pz mit dir kimmi!


    ... -> bin morgen im auto und mach n foto ... only 4 u!

    "Success is doing what you want, when you want, where you want, with whom you want, as much as you want."


    "Neid ist nix anderes als ein undisziplinierter Geist, der abhaut und sich mit Dingen anderer beschäftigt."

  • Hi RED`y, habe den Versuch in der tft Einstellung von 0-100% bereits vorgenommen. Ergebnis: es blieb dunkel. Danke für Deine Unterstützung. Werde wohl nicht um einen Besuch im PZ vorbeikommen.
    Schönen Tag noch und Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • ok, dann muss ich ja gsd nicht zum porsche gehen :lol:

    "Success is doing what you want, when you want, where you want, with whom you want, as much as you want."


    "Neid ist nix anderes als ein undisziplinierter Geist, der abhaut und sich mit Dingen anderer beschäftigt."

  • Na ja, bei dem Wetter solltest Du ihm schon einen Ausritt gönnen - man muß auch gönnen können -.
    Aber. Es hat mir ja keine Ruhe gelassen. Also ich raus in die Garage und nochmals probiert. Dann dachte ich mir, schau doch mal unter das Armaturenbrett. Und siehe da, es befanden sich rechts und links (jeweil) ein Haltepunkt zur Aufnahme von Leuten, die auch drin waren, allerdings nicht angeschlossen (kann ja mal passieren). Also schnell selbst erledigt. In siehe da, es funzt - zumindest im Fußraum -. Allerdings erinnert mich das nicht an Porsche, sondern eher an "Aldi". Du kennst doch bestimmt diese Superleuchten, die da angeboten werden.
    Aber wenn das alles ist, was zum Licht-Design-Paket (gutes Marketing) gehört, dann bin ich maßlos enttäuscht. Sind denn ohne dieses Paket die Schalter in den Türen bei Dunkelheit nicht beleuchtet? Da ist der Dacia ja besser ausgestattet in der Grundausstattung. Ich hatte unter Ambientebeleuchtung etwas anderes verstanden. Z.B. eine dezente Beleuchtung Türverkleidung (gibt es zumindest bei anderen Modellen in VW-Konzern).
    Frage: Was muß denn eigentlich bei diesen Paket alles leuchten?
    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • schminkspiegel, bereich um die verdeckhalterung, fussraum, türbereich innen, vorfeldbeleuchtung durch seitenspiegel ... hab ich was vergessen?

    "Success is doing what you want, when you want, where you want, with whom you want, as much as you want."


    "Neid ist nix anderes als ein undisziplinierter Geist, der abhaut und sich mit Dingen anderer beschäftigt."

  • Moin,


    Vorfeldbeleuchtung der Seitenspiegel hat man nach meinem Verständnis nur, wenn diese elektrisch anklappbar sind.


    Licht-Design-Paket: Zusätzliche dimmbare Ambientebeleuchtung in der Dachkonsole, im Bereich der Türgriffe, des Türablagefaches im Fußraum. Ausführung in LED-Technik. Zusätzlich LED-Beleuchtung der Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden und den Kofferräumen


    Gruss, Wolfgang

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...