Unbekanntes Objekt!

  • Hallo zusammen,


    wie hier im Forum schon festgestellt wurde lerne ich gerade mein Auto kennen - schraubermäßig!
    Jetzt habe ich wieder etwas Neues entdeckt. Leider hat mir das PET diesbezüglich nicht weitergeholfen. Mal schauen, ob Ihr auch das wißt.
    Das Teil befindet sich im Armaturenbrett rechts hinter dem Drehzahlmesser an der Stirnwand.

    Was und wofür ist dieses Teil?

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Hab zwar keinen 944 ..... denke ein Teil der Lüftung. Sieh mal in der Teileliste nach die findest du hier im Forum

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Ah ja, könnte der Vorwiderstand für den Heizungsventilator sein. Werde in diese Richtung mal weiter forschen.
    Besten Dank, Ihr seid gut!
    :wink:

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Ah ja, könnte der Vorwiderstand für den Heizungsventilator sein. Werde in diese Richtung mal weiter forschen.
    Besten Dank, Ihr seid gut!
    :wink:


    zieh doch einfach mal die Strippen ab und schaue ob der Lüfter noch geht, dann weisst du doch ob es damit zusammen hängt

  • Hallo reidiekl,


    es könnte auch der Vorwiderstand für den Wasserkühlerlüfter sein.


    PET: 477 905 053

    Gruß, Ralf


    Suum cuique !!!!


    1987'er 944 Targa Maraschinorot 150 PS Euro2

  • so das wäre dank Eurer Hilfe geklärt:
    Es ist der Vorwiderstand zum Wasserkühlerlüfter. Jetzt weiß ich auch wo dieser sich versteckt, hätte den dort niemals gesucht.


    Und noch ein unbekanntes Objekt ist aufgetaucht. Nein, nicht in meinem Fahrzeug, sondern im PET auf Bilddtafel 901-05, die Pos. 20. In der Liste aber fehlt die Nr. 20 gänzlich, so dass es auch keine Bezeichnung und ET-Nr. dafür gibt. Wer kann dies aufklären?

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *


  • So ein Teil habe ich an meinem Moped, aber was hat das am Porsche für einen Sinn, mal abgesehen davon das wir das Problem schon gelöst haben? Nur mal so Interessenhalber. Habe ich nie verstanden