Unbekanntes Objekt!

  • Hallo zusammen,


    wie hier im Forum schon festgestellt wurde lerne ich gerade mein Auto kennen - schraubermäßig!
    Jetzt habe ich wieder etwas Neues entdeckt. Leider hat mir das PET diesbezüglich nicht weitergeholfen. Mal schauen, ob Ihr auch das wißt.
    Das Teil befindet sich im Armaturenbrett rechts hinter dem Drehzahlmesser an der Stirnwand.

    Was und wofür ist dieses Teil?

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Hab zwar keinen 944 ..... denke ein Teil der Lüftung. Sieh mal in der Teileliste nach die findest du hier im Forum

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Ah ja, könnte der Vorwiderstand für den Heizungsventilator sein. Werde in diese Richtung mal weiter forschen.
    Besten Dank, Ihr seid gut!
    :wink:

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Ah ja, könnte der Vorwiderstand für den Heizungsventilator sein. Werde in diese Richtung mal weiter forschen.
    Besten Dank, Ihr seid gut!
    :wink:


    zieh doch einfach mal die Strippen ab und schaue ob der Lüfter noch geht, dann weisst du doch ob es damit zusammen hängt

  • Hallo reidiekl,


    es könnte auch der Vorwiderstand für den Wasserkühlerlüfter sein.


    PET: 477 905 053

    Gruß, Ralf


    Suum cuique !!!!


    1987'er 944 Targa Maraschinorot 150 PS Euro2

  • Das ist korrekt, denn der Vorwiderstand für den Heizlüfter befindet sich im Gebläsegehäuse und hat die Nummer 477 971 281

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...