• Hallo,


    ich habe gerade von einer Bekannten eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:


    Derzeit werden an vielen Orten - an Tankstellen oder auf Parkplätzen - angeblich kostenlos Schlüsselanhänger, kleine Schmucksachen für das Auto ect. angeboten.
    Nehmt diese Artikel nicht an!

    Es ist ein Chip darin verarbeitet.
    Kriminelle Typen verfolgen Euch vom Tanken bis nach Hause, um so auf diese
    Weise feststellen zu können, wann Ihr zu Hause seid oder nicht. Wenn Ihr
    dann abwesend seid, werden sie die Gelegenheit nutzen und einbrechen.

    Bitte informiert auch Ihr Eure Freunde und Bekannten!


    Da ich zur Zeit nur unregelmäßig ins Forum schaue, kann es sein, dass vor der Masche hier schon gewarnt wurde. Ist dies der Fall, kann das Thema natürlich umgehend gelöscht werden. Aber vielleicht hatte es ja doch der eine oder andere noch nicht gelesen (ich zum Beispiel...) :)


    Gruß


    Anne

  • Das ist mal wieder ein klassischer Hoax.


    Winzige Chips mit GPS Peilsender verschenken ??? Wozu ??? Warum sollten die Typen 100-200 EUR für so ein Teil investieren wenn man einfach irgendwo durch ein Wohngebiet fahren kann und schauen was da für Autos rumstehen.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Hi, zum Thema:




    falls euch etwas seltsam vorkommt an Mails/Facebook Posts etc:




    http://www.mimikama.at/




    die sind aktiv was das ganze betrifft. Denen könnt ihr auch ne Mail schicken, die antworten da recht zügig drauf. Unter Facebook findet ihr die Leute auch unter:




    https://www.facebook.com/fakepostings




    Gruß


    Chip


    Edit:


    http://www.mimikama.at/hoax-me…elanhnger-an-tankstellen/


    war auch schon dort gepostet :)

    Porsche=sqrt(cos(x))*cos(200x)+sqrt(abs(x))-0.7)*(4-x*x)^0.01,sqrt(9-x^2)-sqrt(9-x^2)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...