Vier Tage Turbo

  • Weil mein Cay leider etwas von einem LKW abgedrängt wurde und ins PZ zur Reparatur musste, hatte ich das Vergnügen, solange einen Turbo als Ersatzfahrzeug zu bekommen. Ganz schön hinterlistig vom PZ. Das ist schon ein ganz andere Nummer als ein S. Man denkt irgendwie, das Auto würde 500 kg wiegen, so mühelos werden die 2 Tonnen bewegt. Auch diese komischen Sachen mit P, die ich bei meinem weggelassen habe, scheinen sich in schnellen Kurven doch bezahlt zu machen. Ich hatte schon den Eindruck, der Wagen fühlt sich in machen Situationen weniger am Limit an als meiner. Geschockt war ich allerdings von der Langzeitverbrauchsanzeige: 19,8 l/100km. Das sind fast 7 l mehr als bei meinem S. Fazit trotzdem: Beim nächsten Auto wird wohl es einen harten Kampf zwischen Vernunft und Verrücktheit geben.

  • 19,8 ltr. - das liegt daran, dass man natürlcih den Turbo mal "ausprobiert" und entsprechend den rechten fuss bewegt.
    wenn das nachgelassen hat relativiert sich auch der verbrauch - sagen wir um 1-2 ltr. ..... :])


    bg.
    roger

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31

  • Also ich kann dir nur eines sagen, da ich ja seit einem Monat einen Turbo S habe:


    GEILES TEIL, und mein Verstand meinte nach der Probefahrt: KAUFEN KAUFEN KAUFEN :love::headbange


    Sowie du schon geschrieben hast, ich hätte mir auch nie vorstellen können, dass die 2,1T so "leicht" bewegt werden.. Das er auch was braucht ist eh klar ;)



    ______________
    EDIT: nur als Anmerkung, meiner ist ein 955er, ist mir grad oben aufgefallen aber ich denke die Fahrleistungen (ausser in den Kurven) sind sicher vergleichbar

  • mir geben sie immer einen Golf.... hat das was zu bedeuten?


    Bedeutet du fährst Touareg :D

    CAYENNE 958 3.0 TDI EZ 06/12 66000 KM Beige zum Verkauf!? EU5

    BMW X3 2.0 TDI EZ 01/12 120000 km

    VW Caddy 2.0 TDI EZ 04/2017 65000 km

  • War bei mir auch so, bei der ersten Inspektion hab ich einen top ausgerüsteten Diesel bekommen, meiner war eher schwach ausgerüstet. Keine Luftfederung, Standartradio, 18 Zoll Felgen. Und was ist passiert, ohne Not verkauft und jetzt kommt der neuen V8 Diesel ins Haus, natürlich mit allem Pipapo. Die PZs wissen halt, wo der Nagel hängt :rf:

    958 Diesel S 2/2013 (vorher 958 D , status: verkauft)