Akzeptabler Ölverbrauch

  • Hallo Freunde der schnellen Fortbewegung,


    das Thema ist sicher schon mal irgendwo diskutiert worden aber was ist für einen 9964S Bj. 2002-2004 mit einer angegebenen Laufleistung 100-130.000km der akzeptable Ölverbrauch? Voraussgesetzt keine Rennstrecke. Eben "ganz normale" Fahrweise.


    Danke für Eure Meinung


    Henri

  • Bei der km Leistung wären 0,5l auf 1000km sicherlich noch akzeptabel. Evtl. sogar noch etwas mehr.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Servus,

    Voraussgesetzt keine Rennstrecke. Eben "ganz normale" Fahrweise.

    1 Liter auf 10.000 km mit 5W-50 Mobil 1 [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]
    Mit 0W-40 Mobil 1 wird es deutlich mehr sein [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • 1 Liter auf 10.000 km mit 5W-50 Mobil 1
    Mit 0W-40 Mobil 1 wird es deutlich mehr sein


    Wo ist denn jetzt der Alv wenn man ihn braucht??


    :chips::chips::chips:

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

  • Lt. Porsche 1,5l auf 1000km. Für mich akzeptabel sind ca. 0,3l.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...