Frontscheibe "knarzt" nach Einbau neuer Scheibe

  • Hallo Leute


    Meine Frontscheibe musste aufgrund eines Steinschlags ausgewechselt werden. Dies wurde nicht durch Porsche ausgeführt sondern von einer speziell darauf spezialisierte Firma.


    Vom Austausch der Scheibe hat man rein äusserlich nichts gesehen, also alles wunderbar..... Das Fahrzeug habe ich nach Austausch der Frontscheibe auch schon min. 24h stehen lassen, sodass sich nichts irgendwie verziehen kann.


    Nun knarzt die Frontscheibe immer, wenn ich z.B. schräg über eine Einfahrt reinfahre und das Fahrzeug dementsprechend "Diagonal" belastet wird.


    Wenn ich nun mit dem Fahrzeug unterwegs bin, dann nervt das ganz schön.... Hab dann immer den Eindruck, als ob ich mit einem Dacia unterwegs wäre.


    Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht? Oder hat wer eine Lösung? :hilferuf:


    Danke und Gruss
    Marco

  • Moin,

    Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht? Oder hat wer eine Lösung? :hilferuf:

    sind die A-Säulenverkleidungen wieder richtig montiert worden [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/wink.gif]


    Das Fahrzeug habe ich nach Austausch der Frontscheibe auch schon min. 24h stehen lassen, sodass sich nichts irgendwie verziehen kann.

    Bis der Scheibenkleber wirklich komplett durchgetrocknet ist, dauert mindestens 14 Tage [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Moin Frank,


    An den A-Säulenverkleidungen kann ich rein äusserlich nichts erkennen....


    Und die 14 Tag sind schon lääääääängstens rüber.


    Gruss
    Marco

  • Moin Marco,

    An den A-Säulenverkleidungen kann ich rein äusserlich nichts erkennen....


    Und die 14 Tag sind schon lääääääängstens rüber.

    dann fahre mal zum Scheibenfritze und reklamiere [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Schau mal in den Boxster FAQ, da siehst du, was alles abgebaut werden muss, damit die Scheibe gewechselt werden kann. Es kann auch die Armaturenbrettverkleidung sein, die knarzt. Allenfalls reicht es, diese nochmal richtig reinzudrücken, es hat 7 Clips pro Seite. Wenn da einer nicht richtig sitzt, kanns auch knarzen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Moin Ronny,

    Es kann auch die Armaturenbrettverkleidung sein, die knarzt.

    die wird aber normalerweise nicht ausgebaut [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • ich hatte so ein knarzen beim bmw mal, die dichtung wurde dann mit carboflo (oder so aehnlich) behandelt.
    auf alle faelle musst du reklamieren....

  • Ich hatte diese Saison auch das "Vergnügen" die Kasko für eine neue Frontscheibe nach Steinschlag bemühen zu müssen ~:-|


    Bei mir selbiges. Scheibe knarzte bei horizontalen Verwindungen wirklich hässlich, ich hab dann bei der Firma (C****las, die mit dem Ossi in der Werbung :roargh: ) wieder nen Termin zur Reklamation ausgemacht, in der ersten Woche hatten die keine Zeit, in der zweiten ich nicht und was soll ich sagen, scheinbar muss der Mist echt erst wirklich durchhärten, jetzt gibt es gar kein Geräusch mehr.

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

  • Ich hatte das nach einem Scheibenaustausch auch mal. Bei jeder Bodenwelle oder Unebenheit Knarzen. Ich habe nicht reklamiert (jaaa, beschimpft mich, ich war ein I.diot). Nach einigen Monaten gabs dann einen Spannungsriss. Die Firma hat ein winziges Steinschlägelchen gezeigt und gesagt: "ist kein Spannungsriss, ist Steinschlag". Neue Scheibe, dann war Ruhe.

  • Ich nehme die beiden Abdeckungen runter, die sind so nahe an der Scheibe, sie könnten mit dem Schneidedraht beschädigt werden. Genau so mit dem Blinklichtgehäuse in der Mitte.
    Es kommt beim Durchhärten des Klebers scheinbar auf den genauen Typ an. Der Sika-Kleber ist nach 2 Tagen komplett ausgehärtet. Hatte daher auch noch nie Probleme mit Knarzen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: