Erfahrungsbericht 20000km mit Speedart Schleife

  • Fahre nun seit 20000km mein 997 4S FL Cabrio mit Speedart Schleife und serienmässigem Klappenauspuff und PDK.
    Der damit zu erreichende Sound ist wie in vielen anderen Beiträgen bereits beschrieben einfach genial und zum niederknien.
    Besonders weil bei geschlossener Klappe ein unauffälliges und komfortables Fahren absolut gegeben ist.
    Lediglich ab ca.5000 U/min klingt er selbst bei geschlossener Klappe etwas kerniger als ohne Schleife.Habe ich aber niemals als Nachteil empfunden.
    Mit geöffneter Klappe hatte sich der Klang nach ca 2000km richtig "eingeschliffen"
    Absolut ebenbürtig und vergleichbar mit einem GT3 :D


    Habe selbst mit der Schleife keine Probleme gehabt eine Porsche Approved Garantie zu bekommen!!


    Werde zum Jahresende wechseln auf das 991 S Cabriolet


    Daher können Interessierte das gute Stück von mir erwerben.Ein probehören bzw.Fahren ist nach Absprache noch möglich.
    Da aus Edelstahl gefertigt gibt es auch keinen Verschleiß.


    Fahrzeug steht im Raum Mannheim.


    CC86

  • Hallo,


    danke für den Bericht - ich liebe Klappen und Schleifen Threads :thumb:


    Verstehe aber nicht, wie ein leeres Rohr den Sound nach einer "Einfahrzeit" verbessern kann?
    Oder bezieht sich die Aussage auf die Klappenanlage?


    VG

  • Für mich gehört der Fred eher in die Abteilung MARKT!


    Was anderes ist dies hier nicht :old:

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • Achten sie auch hier wieder auf Schleichwerbung......!



    PS. ich verkaufe zwei Türen, ein Lenkrad, Handbremshebel, Sportsitze und ein Boxster S Endrohr :D

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...