Falschluft an der Kurbelgehäuseentlüftung,zuwenig Leistung

  • Hallo,




    Mein Boxster 2,5 Bj. 98 (1.Hand) hat jetzt 237000 km ,1.Maschine.Er zieht nicht mehr richtig und hat zuwenig Leistung (Spritverbrauch ist vermutlich auch zu gering).Ausserdem geht er beim Anlassen im Standgas manchmal aus und kann nur mit Gasgeben am Laufen gehalten werden (kommt noch relativ selten vor).




    Nach den üblichen Erstmassnahmen wie z.B. LMM Wechsel hab ich jetzt festgestellt,dass er Falschluft zieht an der Stelle wo der Kunststoffschlauch für die Kurbelgehäuse Entlüftung in den Ölsammler reingeht.(Mit Bremsenreiniger geht sofort die Drehzahl hoch).




    Weiss jemand wie man den Schlauch wechselt,was muss alles abgebaut werden?




    Das Ding ist so schwer zugänglich,da sieht man fast gar nicht hin.




    An dem Auto war bis jetzt fast nichts defekt,ich hatte noch nie so ein zuverlässiges Fahrzeug.




    Im Voraus Vielen Dank




    Peter

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...