997 FL (4)S / GTS aber kein Boxster Spyder, oder etwa doch?

• Ich stehe vor einer sehr ernsten Entscheidung :-)

Bis vor ein paar Jahren hätte ich (als eigentlich überzeugter M Fahrer) es zwar nie gedacht, aber nun soll es doch ein Porsche sein. Mein Erster.

Dank Euch habe ich auch schon eine ziemlich konkrete Vorstellung von meinem ersten 911er. Ein paar Fragen stell ich mir aber schon noch…

Ist der GTS wertstabiler? Ansonsten sehe ich (für mich persönlich) nicht die 20.000€ Mehrwert (Gebrauchtwagenmarkt).

Passen die Turbo II Felgen nur in die Radkästen des 4s oder auch in die eines 2s?

Je nachdem ob der Elfer dann schon einen Klappenauspuff hat oder nicht, habe ich soundtechnisch folgendes geplant:

Mit Klappenauspuff:
    Speedart Schleife und einen 200 Zellen Kat. Welchen Kat nimmt man da am Besten?
    Muss da die Motorsteuerung geändert werden? Wenn … wo am Besten?

Ohne Klappenauspuff:
    Akrapovic Race. Hat der schon einen anderen Kat oder kann man an der Anlage auch noch den Kat machen lassen?
    Oder ist Akrapovic überbewertet / überteuert und man bekommt für weniger Geld etwas ähnlich gutes? Wenn … wo? Schmid?

Habe schon von Geburt an einen absoluten Soundfetisch was Autos und Motorräder betrifft (siehe Signatur).
    Nur das das Thema schon mal geklärt ist :-)

Felgentechnisch stehen die Turbo II Felgen in schwarz (Bild anbei) ganz oben auf meiner Wunschliste … gefolgt von den Oz Superleggera in schwarz oder den Carrera Sport Felgen in schwarz mit poliertem Felgenrand.

Ansonsten ist mir Schwarz, PDK u. Chrono wichtig … falls hier jemand seinen los werden möchte. Auch wenn hier jemand einen guten Draht zu den Teilen hat, die ich hier aufgezählt habe bitte Meldung machen.

Zu verkaufen bzw. in Zahlung zu geben habe ich diesen M3 E92:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=169323562

Gibt's ansonsten irgendwas, worauf ich achten muss? Wenn ich mir einen suche, der Garantie hat / Approved ist doch eigentlich nicht, oder?

Ich weiss nicht was da los ist, aber irgendwie finde ich den Boxster Spyder seit ich vor ein paar Tagen auf ihn gestossen bin, immer interessanter … wohl (hoffentlich?) nur eine Laune …

997 S FL Cabrio / Akrapovic
    1199 Panigale S / Austin Racing
    Vespa GTS 300 Super Sport / Akrapovic

• Willkommen im Forum!

Glückwunsch zu dieser Entscheidung :wink:

Bist Du denn schonmal 997 oder Boxster probegefahren?
    Wird die Entscheidung wahrscheinlich erleichtern :])

BTW, ganz schön riesig so ein M3... aber vorne 2-Kolbenzangen?! Da macht die Bremse auf der Renne aber gleich die Grätsche, oder?

Beste Grüsse, Tobi, der jahrelang e30 gefahren ist, von 325 bis C2 Cabi... :wink:

• Hallo,

ich denke nicht, dass der 997 GTS wesentlich wertstabiler sein wird, als andere "herkömmliche" 997er.

Und das Turbo II Rad passt auf beide 997er Karosserievarianten.

Gruss, Wolfgang

• Das Turbo II Rad ist ein Design und wird in versch. Ausführungen d.h. Felgenbreite und ET gebaut. Somit passt die entspr. Felge auch auf das entspr. Auto.

M97/01S=C00-B4-FE--CDJ-CDN-CDP-CDR-CEE-CEF-CER-CGA-CMA-CMC-CMX-CNA-CPU-CRX-CUJ-CUR-CUV-CUX-CVP-CVT-CVW-CVY-CXF-DAA-DAW-P01-P12-P17-X51-X70-XAA-XCZ-XLF-XME-XMP-XNS-XPA-XRP-XSA-XSC-XSX-XTG-XTV-XXZ-XYB-XZD-Z0999-Z2489-Z2490-EXC

• Willkommen im Forum!

BTW, ganz schön riesig so ein M3... aber vorne 2-Kolbenzangen?! Da macht die Bremse auf der Renne aber gleich die Grätsche, oder?

2 Runden auf einem Flugplatzkurs und der M3 musste zwangspausieren 8:-) ..ebenso kurze Zeit später dann Aston Martin und ein R8.
    ....und 20 Jahre alte Elfer sind noch Stunden gefahren (;

Gruß und take care

Uwe
    991 Turbo Cabrio

• Auf Ibiza würde ich ganz klar den Spyder mit Speedart-Klappenauspuff fahren :sunny:

2 Runden auf einem Flugplatzkurs und der M3 musste zwangspausieren ..ebenso kurze Zeit später dann Aston Martin und ein R8.
    ....und 20 Jahre alte Elfer sind noch Stunden gefahren

M3, M5, Aston, Ferrari, R8, Viper, Corvette........ ist doch alles nur Kanonenfutter :grin_weg:

• Ja der M3 ist halt ein sehr sportliches (4 Sitzer-) Coupe und kein reiner Sportwagen.

Ich mags eigentlich auch lieber flacher, breiter, leichter ... Sportwagen eben.

Daher geselle ich mich ja nun auch zu Euch :drive:

Ganz ohne kleine Restzweifel aber nicht ... der M3 mit V8 hat die Messlatte vom Spassfaktor nämlich schon echt hoch gehängt :headbange

Spyder? Ja mein Reden ... hier auf Ibiza passt der einfach besser. So'n 997 ist hier irgendwie zu nobel ... zu "ernst" ...

In Hamburg (da komm ich ja ursprünglich her) würde ich keine Minute über den BOXSTER Spyder nachdenken ... aber hier ...

Ab morgen in einer Woche bin ich dann in Good old Germany unterwegs und schau mir auch gleich am 1. Tag in der Heimat (noch vor dem Apfelkuchen meiner Muddi) einen Spyder in Bochum und einen 997 in Gelsenkirchen an wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle (flexibler Händler der Sonntags mal kurz seinen Laden aufmacht vorausgesetzt)

Wobei bei dem 997 in Gelsenkirchen stört mich irgendwie irgendwas auf den Bildern. Irgendwie ist der doch "hochbeinig", oder???

http://suchen.mobile.de/auto-i…bXxmQv-mycas46-1_c01_4201

997 S FL Cabrio / Akrapovic
    1199 Panigale S / Austin Racing
    Vespa GTS 300 Super Sport / Akrapovic

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...