Tacho Defekt Tages und Insgesamt Kilometer Funktionieren nicht!!

• Hi Leute,

nachdem ich mein Heizungsproblem mit dem Clip gelöst hatte am 944/2, wollte ich mein Tacho problem beheben. Habe die Einheit ausgebaut und siehe da die Zahnräder waren verschlissen. Habe noch welche da gehabt von einem anderen Tacho haben auch eigentlich Funtionier als ich mit den Fingern gedreht habe aber, als ich dann eine Testfahrt gemacht habe ging alles außer der Tageskilometer und Insgesamtkilometer nicht keinen milimeter bewegt leider. Da ich keine Tachowelle sehe denke ich es geht elektrisch. Nur wie? wo bekommt er das Signal her und wie kann ich an den Pins messen von den Steckern die an den Tacho gehen ob ein Signal ankommt oder nicht ?

Schon mal Danke für die Antworten.

lg Bene

• ... aber, als ich dann eine Testfahrt gemacht habe ging alles außer der Tageskilometer und Insgesamtkilometer nicht keinen milimeter bewegt leider.

Hallo Bene,

leider verstehe ich nicht ganz, was Du sagen willst. Geht die Geschwindigkeitsanzeige, oder geht sie nicht?

Der IIer hat einen Geber am Getriebe, der kommt aber als Fehlerquelle nur in Frage, wenn gar nichts mehr geht.

Viele Grüße,

Jürgen

• Die Geschwindigkeit wird mir angezeigt nur meine gefahrenen Kilometer gehen nicht weiter, das ist das Problem

• Hallo,

somit ist klar, das Problem liegt im Tacho selbst. Wahrscheinlich ist es eine kalte Lötstelle.

Viele Grüße,

Jürgen

• An eine Lötstelle liegt es anscheinend nicht :( hab alles nach gelötet und hatte auch noch eine andere Platine zuhause liegen und durch gemessen umgelötet getauscht alles nix geholfen. Sieht stark danach aus das der Große schwarze ICE chip defekt ist :(. Mal sehen wo ich das herbekomme :)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...