5mm - Distanzscheiben auch ohne "die kleinen Schrauben" nutzbar??

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir die 5mm Original-Porsche-Distanzscheiben "gebraucht" gekauft mit längeren Radschrauben.
    Zu den Scheiben gibt es normalerweise je Scheibe noch 2 kleinere Schrauben dazu, um diese dauerhaft an der Achse zu fixieren. Leider waren diese kleinen Schrauben nicht mit dabei!


    Frage:
    Kann ich die Scheiben also auch ohne die kleinen Schrauben benutzen oder müssen die zwingend dran, weil sich die Scheiben sonst evtl. leicht "bewegen" könnten und so zu einer evtl. Unwucht führen könnten....!? ?:-(

    ......hatte mal einen ganz tollen Boxster 987 "S“. :kwink:

  • Moin torlok,
    die kleinen Schrauben kannst du weg lassen.
    Die Scheiben werden doch auf der Nabe und den Radbolzen zentriert.


    Oder hast du Radschrauben und nur Gewindelöcher ?
    Dann ist es halt immer etwas Fummelei beim Räderwechsel und das geht dann mit den kleinen Schrauben einfacher.

  • Danke Brösel!
    Hatte ich mir schon gedacht, das die nicht unbedingt nötig sind!
    Schöner wären sie natürlich beim Räderwechsel....kosten bei Porsche aber sicherlich fast so viel wie ein
    neuer Wagen...!? ~:-|
    Ich kann dort ja mal nachfragen...


    Evtl. fährt man sich ja mal in BS über den Weg...? (;

    ......hatte mal einen ganz tollen Boxster 987 "S“. :kwink:

  • Moin Thorsten sehe ich jetzt erst mit BS.
    Was hast du denn für ein Auto bzw. Radschrauben oder Radbolzen mit Muttern ?
    Bei Muttern ist es egal, bei Radschrauben ist es jedes mal eine fummelei mit den Scheiben die Löcher zu treffen.


    Drehe doch mal eine raus und schaue wie lang die sind. Dürften ja ganz normal Senkkopfschrauben sien.

  • Ich hab nen 987 S - siehe hier:
    Porsche Boxster 987: Neuvorstellung Boxster S


    Und es sind längere Radschrauben - somit werde ich morgen mal im PZ nachfragen...evtl. haben sie ja welche irgendwo rumliegen...!?

    ......hatte mal einen ganz tollen Boxster 987 "S“. :kwink:

  • Hallo, die Senkkopfschrauben für die 5 mm Spurverbreiterung sollten laut Teileplan M6x 16 mm sein, reicht einfache Güte aus dem Baumarkt.


    Gruß, Werner.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...