Das größte Problem ist sicher, einen guten GT3 zu finden. Egal ob MK1 oder MK2
Das ist allerdings richtig, aber das definiert auch jeder anders.
- so gut wie keine Rennstrecke (wobei das nicht einfach nachzuweisen ist)
Doch, das ist ziemlich einfach nachzuweisen, wenn man weiss, worauf man achten muss.
Aber davon mal abgesehen, ich kaufe lieber einen, der artgerecht auf der Strecke bewegt wurde, entsprechende Handhabung und Wartung natürlich vorausgesetzt, als einen der nur immer für 20 KM zum posen rausgeholt wurde, um dann vielleicht auch mal im kalten Zustand vor der Eisdiele zu zeigen, wie hoch er doch drehen kann.
Und die Überdreher kann man im Normalfalle nicht löschen, da diese auf das Eprom geschrieben werden, da ist mit Software garnichts zu machen.
Klar, ein guter Elektroniker bekommt alles hin, aber das würde schon erheblichen Aufwand bedeuten, das kann man aber so dann für jedes Auto sagen, nicht nur für Porsche.
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Fahrleistungen sind mit Sicherheit beim MK2 besser, wobei das auch nur auf dem Track wichtig ist.
Meiner hat eine "kurze Achse" verbaut. Das bringt einen deutlichen Unterschied.
Mit meinen neuen OZ Ultraleggera und dem neuen DW-Technik Auspuff ist er für mich perfekt.
Du musst nur wissen, für welchen Einsatzzweck der GT3 sein soll? Bei mir Landstraße und Fahrt zum Cafetrinken,
oder bei anderen die Rennstrecke.
Gruß Bernd
Du weisst aber das die kurze Übersetzung normalerweise bei Trackfahrzeugen eine Revisionszeit von 20 Std. hat?
Es greifen immer die gleichen Zähne ineinander was den Verschleiss ganz enorm erhöht, das ist bei der Serienübersetzung nicht der Fall..
Und mal eine Frage, war die kurze Übersetzung schon eingebaut? Dann bezweifele ich, das er nicht auf dem Track war, denn das macht normalerweise auf der Strasse keinen Sinn, ausser höherem Verschleiss.
Und wieso sieht er denn kompakter aus? Die Aussenmasse sind absolut identisch.
Das liegt wohl eher an der Fahrwerkeinstellung und bei dir an den 19" Rädern.
Hast du deinen bei Kaiserslautern gekauft?
Grüße
Uwe