Porsche 996 GT MK1 oder MK2

  • Hallo!


    Gucke gerade nach einem gebrauchten GT3.


    Habt Ihr Erfahrungen mit beiden Versionen?


    Ist der MK2 deutlich besser?


    Oder lieber doch einen gepflegteren MK1?


    Vielen Dank!

    "Wer später bremst, ist länger schnell"

  • Porsche 992 911 Carrera 4S /BURMESTER/HINTERACHSLENKUNG PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    14,000 Kilometre
    Initial Registration
    06.2020
    138,850 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 992 (911) Carrera 4S Sportabgas,PDCC,ACC,18-Wege PZ Chemnitz
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    32,500 Kilometre
    Initial Registration
    25.05.2020
    136,490 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Der MK2 ist schon das eindeutig bessere Auto. Vorne 6-Kolbenbremsanlage, Stahlsynchronringe beim Getriebe, besseres Fahrwerk, etwas mehr Leistung (Motoren streuen eher nach oben, ca. 400PS, MK1 streuen eher nach unten).


    Die Schwierigkeit wird eher sein, einen guten GT3 zu finden. Egal ob MK1 oder MK2.

  • :-a:-a Also wenn er,s behauptet wird er sichs wohl nicht aus den Fingern gesogen haben.


    Würd ich jetzt mal annehmen.


    TTom

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    SL 500 Mj 1990 R129

    996 TT Mj 11/2003


    ----Verkauft------



    991.1 S

  • @ Rob 77


    Hallo , schau mal im Autosc. 24 Österreich da steht grade ein MK2 GT3 für 60K in schwarz mit 28.000 Km
    der sieht echt vielversprechend aus .


    Lg TTom

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    SL 500 Mj 1990 R129

    996 TT Mj 11/2003


    ----Verkauft------



    991.1 S

  • Danke für den Tip! :thumb:


    Den Wagen habe ich noch nicht gefunden.

    "Wer später bremst, ist länger schnell"

  • Hallo


    Schau dir mal beide Life an. Mir persönlich gefällt der Mk1 besser ( Geschmackssache ). Hatte vor kurzem noch im Sinn auf einen MK2 zu wechseln. Habe 2 angeschaut, beides CS, Interieur gefiel mir beim Mk2 überhaupt nicht. Armaturenbrettbezug und Türpaneubezug war nicht aus Glattleder wie bei meinem ( Geschmackssache ) und die Scheinwerfer vorne wie auch Heckflügel, konnte ich mich life nicht anfreunden. Habe mich wohl schon sehr an meinen gewönnt.


    Schnell sind beide. Wenn du nur auf der öffentlichen Strasse fährst, reicht der Mk1 allemal, setup Fahrwerk wichtig. MK2 ist technisch besser. Aber wie schon gesagt, ist wohl schwieriger einen guten und sauberen zu kriegen.


    Gruss Pad

    Pad


    Porsche 996 GT3
    Audi S1
    Golf 5 GTI
    Lupo GTI

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...