Projekt 944: Porsche springt nicht an

• Hallo alle zusammen,

ich bin ein Student aus München und habe vor ca. 2 Monaten mein Projekt gestartet, ein alten 944 (bj 83/163ps) wieder auf die Straße zu bringen. Dieser stand seit über 7 Jahren als Unfallwagen in der Garage meines Onkels, der ihn mir schließlich überliess. Neben den äußerlichen Aufprallschäden, springt der Porsche auch nicht mehr an. Schon als Kind habe ich dieses Auto bewundert und in meinem Studium fehlt mir der praktische Bezug. Also habe ich die Chance ergriffen und ihn mit einem Anhänger nach München geholt. Bisher konnte ich in diesem Forum viele nützliche Beiträge finden, doch jetzt komme ich nicht mehr weiter und hoffe, dass ich so an weiter gute Tipps komme.

Was ich bisher gemacht habe:
    -neue Batterie
    -alle Riemen gewechselt
    -neuen Zündkabelsatz
    -neue Zündkerzen
    -neue Verteilerkappe
    -Ölfilter,Luftfilter,Kraftstofffilter
    -Motorölwechsel
    -neues Benzin

Dann habe ich das erste mal versucht zu starten, und hörte nur ein "klacken" vom Anlasser, ohne dass dieser drehte. Nach ein paar Tests war klar, dass der Magnetschalter kaputt war. Also habe ich einen neuen bestellt und den Anlasser überholt. Als der Motor das erste mal mit reparierten Anlasser drehte, war das das erste Erfolgserlebnis. Er wollte jedoch nich anspringen, weil kein Sprit ankamm und er kein Zündfunke. Die Benzinpumpe surrte auch nicht. Also hab ich das DME Relais aufgemacht und die Kontakte darin geschlossen. Mit Startpilot lief er nun endlich. Die Benzinpumpe machte jedoch weiter nichts. Also neues DME Relais und neue Benzinpumpe bestellt. Aber er springt immer noch nicht an. Neue Pumpe ist okay, nur schaltet das neue Relais nicht. Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht weiter und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Weiß irgendjemand wo der Fehler liegen kann?

MfG Michael

• Einer der beiden Drehzahlgeber an der Kupplungsglocke?

www.transaxleworld.de

Ersatzteile für Porsche 924/944/968