997.1S vs 997.2S

  • Servus f-line,


    schau dir mein 997er an und entscheide, ob du nicht - wie mein Nachfolger - die fast 45.000 Euro Wertverlust in 1,5 Jahren mitnehmen hättest wollen. NP in 07/2010 bei knapp 118.000,- und Verkauf in der Garantiezeit in 01/2012 bei 6.000 km für 74.900,-


    Ich glaube nicht, das ein älteres VFL-Modell noch soviel Ersparnis beim Gebrauchtkauf abwirft - das lohnt sich doch wohl. Immer in den ersten beiden Jahren des dicksten Verlustes kaufen - wenn dann auch noch der Nachfolge-Elfer am Start Ist - happy birthday...


    Davon gibts noch viele mehr - und mit durchaus akzeptablen 50-70.000 km auch für deutlich weniger money. Halt es so wie bei den Frauen - lieber eine Jüngere...


    Gruss S.

  • Nochmals kurz, ich habe gesehen, das die 2-Jährigen 997.2 schon unter 65.000 liegen - da würde ich nicht lange warten ;-))


    S.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

  • wow stimmt :-)) aber ich hab halt gerne eine etwas naja nennen wir es mal interessantere Farbkombi als Schwarz/Schwarz ;-)) (siehe Sig). Aber das Angebot ist ja der Hammer...


    "In Love With" hat ja wohl einen fuer 55k erstanden.

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • was meint ihr zu dem: http://www.porsche-villingen.d…en_de_swb,114,484793.html


    der steht bei mir in der Nähe! Da werd ich nacher mal vorbei fahren.

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Hi,


    danke fuer eure Antworten :-))
    [...]
    - wie sind eigentlich die 100-200 Werte vom 355PS und vom 385PS DI? 0-100 interessiert mich eigentlich nicht ;) [...]

    997 S VFL (Schalter) knapp unter 12s (3./4.). Der DI wahrscheinlich etwas schneller (hab' leider keine Werte).

  • mh eine wirkliche Steigerung zum aktuellen ist das dann nicht...
    aber der Klang eines solchen Boxers wird mich sicher dennoch verzaubern (das hat damals sogar schon ein Boxster S geschafft)


    bei einer Haltedauer von 3-4 Jahren, wo macht man aus eurer Erfahrung mehr Geld kaputt? Bei nem 997.1S oder 997.2S? Achja und wieviel mehr?
    Ich tendiere derzeit zum 997.2S

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • bei einer Haltedauer von 3-4 Jahren, wo macht man aus eurer Erfahrung mehr Geld kaputt? Bei nem 997.1S oder 997.2S? Achja und wieviel mehr?
    Ich tendiere derzeit zum 997.2S

    Logischerweise beim FL. Der prozentuale Wertverlust p.a. dürfte sehr ähnlich sein. Allerdings ist beim FL eben der Einstandspreis höher.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Also,


    wenn man so ein richtiges Krawallauto haben möchte, dann nimm einen VFL mit WLS und Sportabgasanlage. Das Ding fühlt sich an und klingt wie ein echter Sportwagen. Super drehfreudig, 381PS, 310km/h nach Tacho und den besten Ansaug- und Auspuffsound den ich im Porschebereich bisher gehört habe. Die GTS die ich zur Probe gefahren hatte klangen da auch nicht besser.


    Die DI Motoren finde ich persönlich für einen Sauger zu brav. Klar, der Turbo klingt noch braver aber Turbos dürfen das auch. Porsche Saugermotoren müssen IMHO stete Präsenz im Innenraum zeigen :headbange


    Verkaufe auch zufällig gerade so einen VFL C2S mit WLS ... Hat zwar schon 110TKM runter aber der Motor ist bei 95TKM erneuert worden, ist also quasi "neu". Also falls Du Interesse hättest. Für 45K ein Schnäppchen...


    Cheers
    -head

    2011er 997 GT3 MK2 in aquablau-metallic
    2011er Mini Cooper Cabrio JCW in rot

  • Also,


    wenn man so ein richtiges Krawallauto haben möchte, dann nimm einen VFL mit WLS und Sportabgasanlage. Das Ding fühlt sich an und klingt wie ein echter Sportwagen. Super drehfreudig, 381PS, 310km/h nach Tacho und den besten Ansaug- und Auspuffsound den ich im Porschebereich bisher gehört habe. Die GTS die ich zur Probe gefahren hatte klangen da auch nicht besser.


    Kann ich nur bestätigen. Der beste Sound den ich bislang am Auto hatte - und das serienmäßig. Klar ist der 4s FL von meinem alten Herrn auch spaßig, erst Recht mit PDK, aber dieser Krawall im vFL WLS ... Gänsehaut pur.


  • Also ich bin schon ein paar 997 S VFL(auch WLS), 997 4S FL WLS, 997 GTS und GT3 gefahren....und ich muss sagen das abgesehen vom GT3 und teilweise vom GTS kein Motor wirklich sehr drehfreudig war ! Wenn man da andere Saug-Motoren(M3,M5 usw.) gefahren ist, dann sind die 997 S Motoren eher mittelmaß finde ich....dafür haben sie untenrum und im mittleren Drehzahlbereich schon gutes Drehmoment für den Hubraum !
    Außerdem würde ich mir eigentlich nie einen WLS beim 997 als Sauger holen.....meiner Meinung nach gehen die nicht merklich besser als die ohne WLS....die WLS erreichen oft nicht die Leistung die auf dem Papier steht.....


    Also ich würde mir auch wegen des Sounds und Preisleistungsverhältnis einen VFL holen.....mit ner Klappenanlage ein recht gutes und geiles Auto ! Allerdings kein WLS !!!! Aber das ist ja auch alles Geschmacksache :)