Bräuchte eine Fahrzeugbewertung für diesen schwarzen 997 GT3 RS MK1

  • Hallo :wink:


    Was haltet Ihr von diesem RS :


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=SportsCar


    über den Unfall sind leider noch keine weiteren Details bekannt, auch nicht wer repariert und nachlackiert hat.


    Der Fall gesetzt, dass alle Rechnungen vorliegen und die Reparaturen von einer anständigen Werkstatt durchgeführt worden sind, würdet ihr das Auto zu diesem Preis weiterempfehlen ?


    Was mir allerdings auf den Bildern aufgefallen ist : die Endrohre stehen nicht ganz zentral zur Heckpartie.


    Viele Grüße und Danke im Voraus für die Antworten :thumb:

  • Porsche 992 (911) Carrera S Cabrio PZ Hannover
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    19,000 Kilometre
    Initial Registration
    05.2020
    134,750 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 991 (911) GTS Cabrio PZ Hannover
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    39,500 Kilometre
    Initial Registration
    06.2017
    113,449.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    190
  • Clubsportbügel nach vorne verlängert, 2 Hosenträgergurte, Batterienotausschalter - also sicher Rennstrecken-


    betrieb. Frontschaden repariert und nachlackiert. Für mich nicht unbedingt ein Wunschauto.


    Zu Preisen sag ich nichts mehr, da meine Ansichten mit denen hier im Forum nicht harmonieren.

  • Clubsportbügel nach vorne verlängert, 2 Hosenträgergurte, Batterienotausschalter - also sicher Rennstrecken
    betrieb.



    Das wär mir egal. Für alles andere wie die Rennstrecke ist so ein GT3 doch zu schade...

  • In Anbetracht dessen, dass es ein RS Modell mit relativ geringer Laufleistung ist, würde ich mal behaupten, dass der Preis trotz Frontschaden schon im realistischen Bereich liegt. Es kommt natürlich immer drauf an wie hoch der Schaden war. Vergleichbare Kandidaten kosten gut und gerne 10k-15k mehr. Aber der Preis lässt sich sicher noch etwas nach unten korrigieren zumal es sich um einen Re-Import handelt. Für Modelljahr 2008 aus DEUTSCHLAND wäre der Preis OK.

    Viele Grüße,
    Tobi


    Für mich ist Autofahren nur dann interessant, wenn Du zu jedem Zeitpunkt mit dem Gasfuß einen Fehler machen kannst! - Walter Röhrl -

    Edited once, last by 997GT3R ().

  • Vergleichbare Kandidaten kosten gut und gerne 10k mehr.


    Da würd ich wohl eher 10k drauflegen und kein Risiko eingehen.


    Letztendlich weiss doch keiner, was sich unter Lack und Spachtel befindet und ob sich die tragenden Teile noch an ursprünglicher Stelle befinden.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...