Porsche 914/4 Stossdämpfer hinten, "Stossdämpfer" Drehstäbe vorn

  • Moin, Moin,


    ich habe leider keine Kenntnisse zum Thema Fahrwerk Porsche 914/4.


    Ich will keine Rennwagenstrassenlage, noch eine "Schaukelkiste".


    Wer kann mir ein paar Tips zum Thema Fahrwerk geben?


    Herzliche Grüße


    armin (914)

  • ......rundherum Bilstein B6 , hinten höhenverstellbar, nicht allzu tief legen , dann fährt das schon gut !

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

  • Hallo Armin,
    das ist ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden :)
    und es tausend Möglichkeiten gibt.


    Gute alltagstaugliche Erfahrungen habe ich mit, Seriendämpfer vorm ( leicht tiefer gelegt) und
    roten Konis mit Serienfedern hinten, gemacht.


    Grüße


    Wilco

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)

  • ich habe mir bei meinem 1.7 den "luxus" von KYB vo/hi gegönnt, kosten nix, sind aber richtig gut. Warum die allgemein eher einen schlechten Ruf haben, kann ich nicht nachvollziehen

  • ich habe mir bei meinem 1.7 den "luxus" von KYB vo/hi gegönnt, kosten nix, sind aber richtig gut. Warum die allgemein eher einen schlechten Ruf haben, kann ich nicht nachvollziehen


    Hi,


    KyB kannte ich bis soeben nicht. Sind ja sogar bei mir um der Ecke (Krefeld) vertreten.


    Werde mich mal weiter informieren.


    Danke


    armin (914)

  • Hallo Leute,


    ich möchte da einfach meinen Senf noch dazugeben:


    Bei meinem 74'er 2,0 ist ja das Fahrwerk neu gemacht worden. Ich habe Dämpfer von Boge mit Spidan-Federn drin.
    Die Straßenlage ist nicht schlecht, soweit ich das nach knapp 1000km schon beurteilen kann. Vergleich habe ich keinen.


    Allerdings steht das Auto hinten ein wenig hoch (Dragster-Trimm (; ):


    Mal zum Vergleichen:



    Ich werde mal sehen was ich da machen kann, ohne alles wieder auszutauschen.




    Viele Grüße :wink:
    Wieland.


    (Warum gibts die Bilder nicht als Vorschau? Komisch.)

    :wink: Wieland.
    (An der Signatur wird momentan nicht gearbeitet, es gibt Wichtigeres!!!!)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...