Problem mit IOS 5 und PCM 3.0

  • Guten Morgen,


    an meinem Cayenne GTS wurde das Navi 3.0 von Porsche getauscht (Porsche Approved) weil es immer mal wieder von selber ausgegangen ist. Nun habe ich ein neues PCM 3.0 mit dem Softwarestand V1.47. Mein Iphone4 konnte auf meinem alten PCM mit gleichem Systemsoftwarestand problemlos gekoppelt werden. Nun habe ich das Iphone4 auf IOS 5 upgedatet und habe folgendes Porblem:


    Bei der Suche vom PCM wir das Iphone nur gefunden wenn ich den Suchvorgang abbreche ?:-( Dann gebe ich einen 4 stelligen Code im PCM ein welcher auch im Iphone bestätigt werden muss. Dann erfolgt die Koppelung - im PCM erscheint Kopplung erfolgreiche. Auf dem Iphone die Meldung "Kopplung fehlgeschlagen". Das Iphone ist auch nicht im PCM unter gekoppelte Geräte zu finden. Ein Samsung Galaxy S III kann ohne Probleme gekoppelt werden. Laut Porsche wurde das Telefonmodul aus dem PCM auskodiert weil das Iphone ein gleiches Protokoll wie das Telefonmodul verwendet und es dadurch zu Störungen kommt. Aber noch mal - mit einem Samsung funktioniert alles Problemlos :old:


    Würde mich über eine Rückmeldung bzw. Tipp sehr freuen!


    Gruß
    Michael :wink:

  • Die Probleme hatte ich auch. Genau so. Die Lösung war allerdings das von Dir auch erwähnte Herauscodieren des Telefonmoduls. Somit also nur noch die Möglichkeit, per Blauzahn zu verbinden. Dann ging es allerdings und funktioniert seitdem reibungslos. Auch nach meinem Upgrade auf IOS 6.


    Vielleicht düst Du einfach nochmal ins PZ und läßt die Jungs das machen. Die sollten es bringen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...