Problem beim öffnen von Cabrio Verdeck

  • HAllo Freunde!


    Nachdem ich bei meinem Cabrio- Verdeck Steuergerät die Kontakte nachgelötet habe funktioniert das Verdeck zwar soweit wieder, nur beim öffnen muss ich zuerst kurz auf schließen drücken, wobei da Verdeckgetriebe kurz betätigt wird und dann wieder auf öffnen drücken und es geht. Wen nich nur auf öffnen drücke tut sich nichts???


    Wer kennt diese Problem, habe schon versucht die Microschalter zu verstellen, aber es ändert sich nichts.


    Dankeschön für eure Hilfe!


    Schöne Grüße aus Österreich
    GErhard
    :wink::drive:

  • War das vor der Lötaktion auch schon ?


    Wenn nicht, dann wird wohl beim Löten was falsch gelaufen sein, entweder nicht richtig oder alles
    gelötet oder eine "Brücke" eingebaut ?


    Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Danke für die ANtwort!
    Tja vorm löten ist gar nichts mehr gegangen. Naja das beim löten etwas schief gegangen ist, bzw. ne Brücke wäre, kann ich definitiv ausschließen.


    Schöne Grüße
    Gerhard
    :wink:

  • Wenn das o.g. Problem vor dem Totalausfall und vor dem Löten so nicht aufgetreten ist, glaube ich nicht, dass der Fehler ausserhalb des Steuergerätes zu suchen ist. Ich würde noch mal nachlöten.


    Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Danke für deine Hilfe. Ich habe gestern beim Verdecksteuergerät noch mal nachgelötet, und jetzt funktioniert wieder alles prima! Dankeschön nochmals für deine Hilfe!! :wink::drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...