Preisbeurteilung 996 Cabrio

  • Hi Leute,


    ich bin kurz davor zu unterschreiben.... und bin ängstlich ?:-)


    3,6 l 996 cabrio :thumb:


    EZ 12.98


    90.000 km


    4 Halter


    FAP wird gemacht, sollte sauber sein lt. Vorbesitzer ( Überdreher und Steuergeräte und Betriebsstunden) ==> sonst noch Angaben nötig???


    ehem. Besitzer ein Porsche Meister, mit dem habe ich telefoniert, er bestätigt den Zustand und die Plausibilität der Angaben


    Schalter


    TÜV/AU neu


    Bremsen und Auspuff ok


    2 neue Hinterreifen


    polarsilber


    Klappenauspuff


    Windschott


    kein Hardtop


    Sportfahrwerk


    cg Garantie


    soll super dastehen,. keine Beulen, Dellen, Kratzer


    frisch aufbereitet


    fp 23000


    was meint Ihr? Ich habe die Dose noch nicht gesehen, alles lt. Verkäufer!


    passt das, einzige Manko aus meiner Sicht ist die Thematik Vor-Facelift....
    Die 3,6 sollen ja motortechnisch stabiler sein als die 3,4 er....


    Dirk

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    Zitat von Walther Röhrl

  • Ich würde tippen, dass ein Anschauen des Fahrzeugs die Angst ein wenig lindern könnte... :D


    Würde ich zumindest VOR der Unterschrift empfehlen.

  • Quote

    ich bin kurz davor zu unterschreiben.... und bin ängstlich


    3,6 l 996 cabrio


    EZ 12.98




    EZ 12/98? Dann hat er noch den 3,4 Liter Motor mit 300 PS !


    Der 3,6 Liter / 320 PS kam erst zum Modelljahr 2002 :old:


    Grüße, Andreas


    P.S.: Es sei denn, der erste Motor ist hochgegangen und sie haben ihm dann gleich den Motor vom Facelift eingebaut, das wäre natürlich auch möglich... :wink:




    Quote

    ich bin kurz davor zu unterschreiben.... und bin ängstlich


    Ist es das Cabrio im Raum Kiel? Das du selbst noch gar nicht gesehen hast?


    Dann wäre ich auch ängstlich. §-)

  • Hi Leute,


    nach langer Diskussion stellt sich nun heraus, dass die Angaben falsch vom Brief übernommen wurden und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher....


    hat mich mein Bauchgefühl also nicht getäuscht....


    Ich danke Euch, Thema kann geschlossen werden!


    Dirk

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    Zitat von Walther Röhrl

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...