Lenkrad hat kein Glanz mehr

  • Hi zusammen


    Vielleicht kennt der eine oder andere das Problem.
    Nach 10 Jahre fängt oftmals beim Lenkrad der Glanz stark abzunehmen.
    Ich habe das 4 Speichen Lenkrad, dort wo man anfasst ist der Glanz bei mir ganz weg, also
    nur noch schwarzmatt.
    Hat jemand eine Lösung dafür? gibt es ev. ein Lackspray der auf dem Leder hält? Oder eine Politur?


    Danke

  • Lederseife und den Schmodder runter machen, dann das Leder mit geeigneten Pflegemitteln bearbeiten. Wenn gar nichts hilft und das Lenkrad nicht mehr hergerichtet werden kann, bei einem Sattler neu beziehen lassen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Ich persönlich empfinde es angenehmer, wenn gar nicht erst der Glanz entsteht. Denn dann ist das Lenkrad doch meist erst richtig "abgegriffen". Ansonsten würde ich den Rat von Pilot69 befolgen :thumb:



    Gruß
    Andre

  • Hi, ich würde es neu beziehen lassen! Unter Petersen Projekt dürftest du fündig werden. Ich habe dort schon mehrere Lenkräder .Schalknauf und Bremsgriffe beziehen lassen und immer super Ware bekommen. Problem wird sein das er warscheinlich kein Porschelenkrad da hat und du somit deins verschicken musst und so ein paar Tage ohne Auto bist. Bei BMW und VW hat er meist alles im Vorrat und es geht dann im Austausch. Einfach mal kontaktieren. Nahtfarbe ist auch wählbar ,auch mehrfarbig!
    Gruß Frank
    PS: Wenn du nichts findest dann schau unter ebay, colour concept, Lenkräder, da findest du ihn!

  • Danke für eure Tipps.
    Werde das mit der Lederseife mal probieren.
    Neu beziehen rentiert eben nicht so, fahre das Auto höchstens
    1 Jahr noch und dann möchte ich den 987

  • Moinsen ,


    Mein Lenkrad sieht auch nicht mehr wie neu aus .


    Mit welchen Kosten darf man denn rechnen wenn man einen Sattler
    bemüht das Lenkrad mit Leder zu beziehen.


    Gruss :wink:

  • Hi, die VW Lenkräder für den Golf 3 kosten 99 Euro plus Porto um das alte zurück zu schicken. Dafür kann man sich nicht über alten Scheizz ärgern. Für BMW etwas teurer, einfach per Email bei Petersen Projekt anfragen. Ein Sattler meines Vertrauens der meine Sitze gemacht hat wollte 300 fürs beziehen!
    Also ist für Lenkräder und andere Kleinteile der Piotr meine erste Anlaufstelle. Bekomme übrigens nichts für Werbung, möchte nur gute Preise weitergeben.
    Gruß Frank


    PS: ebay nr. und dann shop gucken, hat grad Angebote ! 320526255898

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...