Sicheres Aufbocken über den Winter.

  • Hallo,
    habe die Suche bemüht, aber leider nix definitives gefunden ~:-|


    Kann mir jemand sagen, an welchen Stellen ich die 4 Böcke ansetzen kann, so das ich
    nix kaputt mache !?


    Am liebsten ein Foto oder eine Zeichnung von Porsche,...


    Bei google habe ich leider auch keine aussagekräftigen Bilder gefunden.


    ( möchte die Felgen über den Winter zum Aufbereiten geben, hab aber keinen 2ten Satz )


    Danke !! :)

    Boxster S (2007) / RS3 ( 2016 )

  • Servus,


    theorethisch würde ich sagen nimm Hartholzblöcke und lege diese dort unter, wo du normalerweise den Wagenheber ansetzt. Mein Onkel hat das an den Achsaufhängungen angesetzt (nicht Porsche). Aber das wäre mir zu riskant obwohl das schon jetzt 3 Winter Problemlos war...


    Gruß
    Chip

    Porsche=sqrt(cos(x))*cos(200x)+sqrt(abs(x))-0.7)*(4-x*x)^0.01,sqrt(9-x^2)-sqrt(9-x^2)

  • Servus,


    theorethisch würde ich sagen nimm Hartholzblöcke und lege diese dort unter, wo du normalerweise den Wagenheber ansetzt. Mein Onkel hat das an den Achsaufhängungen angesetzt (nicht Porsche). Aber das wäre mir zu riskant obwohl das schon jetzt 3 Winter Problemlos war...


    Gruß
    Chip


    Tja, und wo setz ich dann den Wagenheber an ?? :D

    Boxster S (2007) / RS3 ( 2016 )

  • Hi,


    die Info solltest du in der Betriebsanleitung finden.. Falls es dir nichts bringt frag doch mal bei Porsche nach, wie du das am besten handhaben kannst oder warte hier mal bis sich ein Schrauber zu Wort meldet :thumb:


    Cheers

    Porsche=sqrt(cos(x))*cos(200x)+sqrt(abs(x))-0.7)*(4-x*x)^0.01,sqrt(9-x^2)-sqrt(9-x^2)

  • Die 4 Böxke kommen natürlich dorthin wo die Wagenheberaufnahmen sind.


    Aufbocken um diese dort drunter zu bekommen: Erst vorne welche unterstellen , dann hinten zentral unter dem Querträger anheben der an der Naht Motor Getriebe sitzt, so kann man ihn prima aufbocken.


    Mich interessiert neuerdings ob dies mit dem Elfer genauso klappt... Beim 987 hatte ich es mehrmals so gemacht...

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

  • Für was soll denn das Aufbocken überhaupt gut sein?


    Einfach den Luftdruck auf knapp über 3 bar erhöhen und gut is!!! :old:


    Dann braucht man auch im Frühjahr keine Angst vor einem unrunden Reifen haben. Man kann das Auto auch alle paar Wochen ein paar Zentimeter vor und zurück schieben wenns einen beruhigt.


    Aufbocken ist total überflüssig!


    VG :wink:

    Viele Grüße,
    Tobi


    Für mich ist Autofahren nur dann interessant, wenn Du zu jedem Zeitpunkt mit dem Gasfuß einen Fehler machen kannst! - Walter Röhrl -


  • Ich kann den Wagen ja auf die Bremsscheiben stellen, solang die Felgen bearbeitet werden §-)


    :D

    Boxster S (2007) / RS3 ( 2016 )

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...