"N" möglich bei stromlosem Auto ?

  • hallo zusammen,


    mein 996er ist seit samstag (13.10.) in der wintergarage abgestellt. da er bis
    mai nun nicht mehr bewegt wird und ich die sommerbereifung montiert lasse,
    wollte ich alle 4 wochen das auto verschieben, um standplatten zu vermeiden.
    jetzt stellt sich mir die frage, kann man beim automatikgetriebe den hebel ueber-
    haupt auf "N" stellen, wenn die Batterie abgeklemmt ist (funktioniert ja nur, wenn
    zuendschluessel steckt und zuendung an)?


    Da man den schluessel nicht abziehen kann, wenn "N" gewaehlt ist, gaebe es noch
    die moeglichkeit, den schluessel stecken zu lassen, hebel auf "N" und batterie
    abklemmen. wuerde ich aber nur ungern machen wollen.


    gruesse paule

  • hmmm, die Sperre geht über ein Magnetschieber, ähnlich wie bei einem Gong. Zumindest ist es bei BMW so, denke hier auch.
    Du müsstest dieses Sperre von Hand nach hinten drücken und dann den Hebel auf N stellen. Wenn Batterie abgeklemmt ist !
    Obs geht keine Ahnung....versuch es einfach .
    Zumindest würde ich es so probieren.
    Ansonsten hau einfach 3,5 Bar in die Reifen, macht nichts, echt nicht, dann wird ein Standplatten sehr unwarscheinlich.
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • sag mal alv, du bist nicht zufaellig auch im e31 forum unterwegs ? zumindest gibt es dort auch einen "alv" ;)

  • ja das bin ich, aber seit ca 2009 oder 10 nicht mehr aktiv.
    In welchen warst du denn, Pusches oder Schweiz ? Ich war ja mal in beiden , auch lange im Vorstand......

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Hi,


    um einen Standplatten zu verhindern habe ich die letzten Jahre gute Erfahrung mit "Waschmaschinenmatten" aus dem Baumarkt gemacht. Sind so ca. 1cm dicke Gummimatten, da kommen meine 3 Babys (G-Modell, 964 Cabrio und 996) drauf und gut ist. Kosten so um die 10€ pro Stück.


    Gruss


    Karsten

  • Servus,

    sag mal alv, du bist nicht zufaellig auch im e31 forum unterwegs ? zumindest gibt es dort auch einen "alv" ;)

    im Herzen ist der Alv immer noch BMW 8er Fan [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]
    Um sich das abzugewöhnen hat er sich gleich zwei 996 gekauft [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
    Dann hat er festgestellt das die Porsche Fahrer auch noch ganz in Ordnung sind [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/wink.gif]
    Seitdem gehts Alv :hug:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • ich bin auch in beiden foren angemeldet, aber ueberwiegend im deutschen forum unterwegs.


    ich hab die reifen gestern auf 3,2 bar aufgepumpt, ich werde versuchen, den wagen dennoch alle 2 monate leicht zu verschieben.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...